Was macht ihr an Ostern? Habt ihr bestimmte Sachen vor wie jedes Jahr?

10 Antworten

Das erste Eiersuchen mit meinem Kind steht an, darauf freue ich mich besonders. Sonntags sind wir wie jedes Jahr bei Verwandten eingeladen, ansonsten haben wir nichts vor.

Ich gehe an allen Tagen (von Gründonnerstag bis Ostermontag) in die entsprechenden Gottesdienste (katholisch) und es gibt auch an all diesen Tagen bestimmte Speisen, zB am Karfreitag Grüße Soße mit Eiern und Kartoffeln, in der Osternacht Speck und Käse und Eier, am Ostersonntag Lamm mit verschiedenen Beilagen und Wein dazu. Alles zusammen mit der Familie.

Es kommt auf jeden Fall Familie zu uns.

Viel mehr ist nicht geplant.

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Am Ostersonntag sind wir bei meinen Eltern.

Da ist wieder Familientreffen, auch mit meinen 3 Schwestern mit Familien.

An Ostersonntag gucke ich Pumuckl auf RTL.

Lg apfelkuchen