was macht für euch eine gute Frau/Freundin in einer Ehe/Beziehung aus?

2 Antworten

Hallo lelskks!

Wo fange ich da bei der ellenlangen Liste nur chronologisch an?^^ *g*

Normalerweise sollten bestimmte Eigenschaften selbstverständlich und somit die Basis jeder Beziehung sein, sodass man dann innerhalb einer gesunden Beziehung, die auf Augenhöhe fußt, gar keine Wünsche mehr hat oder Dinge, die man Grundlagen zuordnen kann, ansprechen muss. Allerdings schaut es in der Realität anders aus.

Auch wenn es einmal nicht so gut läuft oder man Meinungsverschiedenheiten, Stress usw. miteinander hat, muss eine Beziehung deswegen nicht schlecht oder zum Scheitern verurteilt sein.

Für mich sind diverse Dinge innerhalb zwischenmenschlicher Sozialaktionen selbstverständlich.

Wenn ich mir eine Freundin/Frau backen dürfte, dann wäre diese eben respektvoll, loyal, liebevoll, kuschelig, süß, weiblich/fraulich, treu, anschmiegsam, lustig, warmherzig, wertschätzend, verständnisvoll und auf Augenhöhe sind.

Gezicke, Dramen, Staralüren etc. kann ich nicht gebrauchen. Zudem mag ich es nicht, wenn Mädels arrogant, überheblich, eingebildet und oberflächlich herablassend sind.

Eine gute Freundin/Frau verstehe ich als Partnerin/Teamplayer. Man geht gemeinsam durch dick und dünn. Kann über alles (Positives & Negatives) sprechen und intellektuell diskutieren bzw. auch bei einem Streit/einer Meinungsverschiedenheit die Fassung bewahren. Klar, kein Mensch ist perfekt und jeder hat einmal einen schlechten Tag oder wird emotional.

Na, wenn ich mir das aussuchen darf, dann mag ich viel Körpernähe haben. Kuscheln, Knuddeln, Küssen usw. Natürlich auch Sex, auch wenn das jetzt nicht auf Platz 1 steht oder man das jeden Tag 100x haben muss. Ich wollte es nur erwähnt haben. Na, wenn mich die Freundin liebvoll umarmt, küsst, kuschelig romantisch ist, mich voller Leidenschaft anspringt usw., dann finde ich das MEGA.

Dennoch sollte jeder Mensch ab und zu seinen Freiraum und Zeit für Freunde, Familie und Co. haben. Auch Hobbys, Freizeit und Sport. Die Partnerin kann sich dann dafür interessieren, sich wissbegierig mit einbringen oder es sein lassen, wenn sie diverse Dinge nicht mag. Trotzdem meine ich, dass man schon ein gewisses Interesse am Partner haben sollte. Man muss ja nicht alles teilen oder mögen, aber ein Grundinteresse sollte schon vorhanden sein.

Zudem muss ich mich in jeder Lebenslage zu 100% auf meine Partnerin verlassen können.

Die Partnerin darf ruhig weiblich sein und muss sich nicht wegen dem Trend verstellen oder maskulin sein. Als männliches Wesen ist man stärker und größer, sodass man eben bei diversen Dingen hilft. Im Gegenzug haben weibliche Wesen andere Stärken. Es ist eben immer ein Geben & Nehmen.

Eifersucht kann ich gar nicht haben. Klar, hier und da kann man seine GEdanken äußern, aber es gibt keinen Grund, eifersüchtig zu sein, da Vertrauen eine der Basiseigenschaften ist. Wenn das schon nicht vorhanden ist, braucht man keine Beziehung eingehen.

Zuhören, Respekt, Wertschätzung und Nähe. Kleine Aufmerksamkeiten, Eigeninitiativen usw. Hinter mir stehen, mich "supporten" etc. Geben & Nehmen.

Ach, da gibt es noch 10000000 Dinge, aber wie eingangs erwähnt, sind die meisten Dinge Selbstverständlichkeiten -zumindest für mich- und bilden die Basis.

Aber, kein Mensch ist perfekt. Das Gesamtkonstrukt ist eben das Entscheidende und die Basis muss passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lelskks
Fragesteller

vielen dank für die ausführliche antwort. Ich würde gerne noch wissen in welcher form deine frau oder freundin dir wertschätzung zeigen kann? Wann fühlst du dich wertgeschätzt?

jeder bereitet dem anderen Freude, ich höre zu und versuche ihre Wünsche zu erfüllen und sie bei mir