Offene Ehe/ offene Beziehung wäre das für euch denkbar?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 78%
Unter gewissen Bedingungen 8%
Kommt auf die Bedingungen und Regeln an 8%
Ja, was anderes will ich gar nicht. 3%
Ja, aber 3%
Andere Antwort 3%

12 Antworten

Unter gewissen Bedingungen

Mir ist wichtig das man immer ehrlich zueinander ist und verhütet. Natürlich auch kein romantischer Kontakt mit den Affären. Und die (schöne) Pärchen-Zeit muss selbstverständlich überwiegen. Ich könnte es mir so vorstellen, dass man einmal im Monat Dreier hat, in Swingerclubs geht oder getrennt Sex hat.

Auf eine offene Beziehung verzichten würde ich nur äußerst ungerne. Ich glaube nicht, dass es gesund für die Beziehung oder realistisch ist, dass man nie mit anderen Sex hat. Menschen sind nicht Monogam. Nur wenige halten es ewig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Wintermadl  11.02.2024, 19:44

Die Antwort unterschreibe ich so.

Nein

Für mich ist eine offene Beziehung nur legalisiertes Fremdgehen. Wenn man seine Partnerin liebt braucht man nicht Fremdgehen und auch keine offene Beziehung. Ich möchte es mir nicht vorstellen müssen wie ein anderer Mann sein Ding in meine Frau steckt und sie wäre nicht begeistert wenn ich eine andere Frau vögele. Leider wird das heutzutage von den Medien hochgepuscht. Laut Statistik gehen 95% der Affären und offenen Beziehungen kaputt. Ist wohl doch nicht so erstrebenswert.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Für mich ein Absolutes NoGo, wenn ich eine Beziehung habe dann nur mit einer Partnerin.

Nein

Ich teile schon gerne... aber definitiv NICHT meinen Partner

LG Kira

Nein

Ich brauche keine Beziehung wenn ich sowieso nicht treu sein will.