Was macht euch am Motorrad fahren am meisten Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes… 67%
Beschleunigung 33%
Kurven 0%
Geschwindigkeit 0%

5 Antworten

Anderes…

Das direkte Fahrverhalten, Kurvenlage, die tollen Leute die man darüber kennenlernt, das ungefilterte Fahrerlebnis. Die Kombination macht es aus. Einzelne Aspekte gibt es sonst auch bei anderen Fahrzeugen….

Beschleunigung hast du auch bei Autos, starke E Autos lassen so manches Motorrad ziemlich alt aussehen. Und auch starke Verbrenner beschleunigen sehr gut. Und besonders schnell fahren macht mit dem Motorrad wenig Spaß. Da ist man im Auto besser aufgehoben. Die meisten Motorräder fahren im Verhältnis zu ihren sonstsigen Fahrleistungen auch nicht unbedingt außergewöhnlich schnell. Hat schon seinen Grund, warum du kaum Motorräder auf der Autobahn siehst, aber zu Hauf auf kurvigen Gebirgsstraßen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Anderes…

Das direkt Fahrgefühl.

Den Wind spüren, das schwingende und pendelnde Fahrgefühl (vielleicht schlecht beschrieben), der uneingeschränkte Bezug zur Landschaft, auch das Spritsparende.

Ich fahre eine Honda CBR125RW Einspritzung von 2008.

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Motor, Führerscheinklasse A1)
Beschleunigung

Ich mag die Beschleunigung am liebsten 😆😆😆

-> Aber ich mache es nur auf „entlegenen“ Straßen, wo ich niemanden gefährde 😊

Eine Mischung aus allem. Hinzu kommt die tolle Community.