Was macht einen Mann eurer Meinung nach attraktiv?

Beispiel 1 - (Psychologie, Attraktivität, Persönlichkeit) Beispiel 2 - (Psychologie, Attraktivität, Persönlichkeit) Beispiel 3 - (Psychologie, Attraktivität, Persönlichkeit) Beispiel 4 - (Psychologie, Attraktivität, Persönlichkeit)

18 Antworten

lieber rob!

liebe ist ein weites feld. und die gefühle brauchen zeit, um sich, in die liebe, zu verwandeln.

seine seele, soll SCHÖN sein. sein herz mitfühlend und ehrlich. treu, bis in die gedanken. er soll kultiviert sein, charmant sein, belesen sein. und er sollte mit viel humor, durchs leben gehen.

sein aussehen, verendert sich ohnedies, durch die lebensjahre. nicht sein äusseres, ist maßgebend. seine menschlickeit, wird gefragt.

liebe grüße von der mishiko' !

angelah  01.08.2012, 22:16

Meine liebe mishiko, was für eine weise Antwort kann mich nur anschließen. ;) DH liebe Grüße angelah

mishiko  02.08.2012, 00:31
@angelah

meine liebe und verehrte freundin, angelah! herzlichen dank für dein lob! wir frauen, wissen schon, worauf es im leben, und in einer guten partnerschaft, ankommt! gell? alles liebe dir und deiner lieben familie, wünscht, ehrlichen herzens, die mishiko' !!

IlsaLundt  03.08.2012, 08:19

Ach Mishiko tiefaufseufz das haste mal wieder schön gesagt... da schmilzt einem direkt das Herz.... LG

mishiko  03.08.2012, 23:59
@IlsaLundt

ach, meine liebe ilsa, schon lange nicht geschrieben, gell?

und ja, habe nur meinen , leider schon verstorbenen, lieben mann, meinen lebensmenschen, beschrieben. in wehmütiger und auch glücklichen, erinnerung, meines daseins! dir liebe grüße und alles liebe, von mishiko' !!

rike1954  04.08.2012, 22:23

sehr lieb und ergreifend...

mishiko  05.08.2012, 00:45
@rike1954

vielen lieben dank, meine freundin, rike! kommt aus ehrlichen herzen,und kostbaren erinnerungen, meines lebens. LG von mishiko' !!

Hallo Rob,

das sind natürlich wieder Fragen, wo ich mich frage, ob das nicht eher einen bedürftigen Anschein erweckt, als könne jemand mit einem Korb nicht so recht umgehen.

Liebe kann man nicht erzwingen. Und wenn so schon jemand daher kommt, dass er mutwillig geliebt werden will und ein "Nein" nicht akzeptiert, dann hab ich schon keinerlei Interesse mehr, bin sogar eher noch genervt. Es zeugt von wenig Selbstbewußtsein und einem dümmlich, schwachen Charakter. Wenn man böse wäre, könnte man jetzt sogar sagen, optische Unattraktivät geht oft mit launischen, gehässigen, schwierigen Charakter einher, weil er immer wieder versucht, sich beim Menschen Aufmerksamkeit zu erhaschen, die er einfach nicht bekommt.

Mal ne Frage andersrum. Sprichst du selbst hässliche Frauen an, die nicht deinem Typ entsprechend? Wohl kaum, denn das macht keiner und dafür haben wir alle keine Zeit.

Attraktivität ist für mich Unperfektheit. Sowohl bei Männern, als auch bei Frauen. Ich mag kernige Männer und lieber lässiges Aussehen, als ein feingepinkelter Arrogant und Intolerant in Krawatte. Ich nehme lieber den Bauer, als den Geschäftsmann der nur im Kopf hat, das größte Auto zu fahren und andere Leute zu übertrumpfen.

Genauso wie natürliche Frauen oftmals viel mehr Reiz ausstrahlen, als eine Frau, die vom Fingernagel bis zur Scheitelspitze perfekt getrimmt und künstlich hochpoliert ist. Es wirkt nicht so verklemmt und menschlicher.

Viele Frauen wie auch Männer machen den Fehler sich übermäßig "hinzubürsten" um ihrem Wunschoptik zu entsprechen. Sie tun alles, um der anderen Seite zu gefallen, sie schminken sich, färben sich die Haare, betreiben übertriebene Hygiene, machen Schönheits-Ops, sie machen Diäten, lassen sich die Brüste aufpumpen, gehen ins Fitnessstudio um sich noch größere Muskeln zu holen und ganz am Ende wundern sie sich, dass sich meistens trotzdem auf Ablehnung bei dem Objekt ihrer Begierde stoßen und wenn ihre optischen Versuche nicht klappen, werden diese Menschen sogar oft noch bösartig und unangenehm. Männer werden gern zu Stalkern oder diesen bekannten "Verehrern, die man einfach nicht los bekommt".

Aus deinem Bilderarchiv, würde mit wenn, dann den zweiten Mann kennen lernen wollen. Der Erste ist mir zu jung, auch wenn er sichtbar ein gutauseinander junger Mann ist. Der Dritte ist mir zu optisch alt, auch wenn er nach einem echt interessanten Menschen aussieht und gewiss nicht hässlich ist und sicher ein toller Charaktermann für eine ältere Dame ist.

Der Zweite wirkt auf mich natürlich, freundlich und locker. Wobei das noch gar nichts zu heißen hat oder das ich ihn ihn verliebt wäre, denn wenn der den Mund aufreißt und die ersten drei Sätze nur dummes Zeug rauskommt, dann wärs das auch schon wieder. Verwechsele also nicht Verliebtheit mit äußerer Attraktivität. Es gibt tausend Menschen die ich attraktiv finde, aber bei denen sich mir liebestechnisch absolut gar nichts regt. Ein super trainierter Körper kann g eil sein - zum Angucken - wenn man ein Ästhet ist und Kunst und Sport zu schätzen weiß, aber darin verliebt man sich nicht einfach so.

Liebe auf den ersten Blick kenne ich zudem nicht. Ich verliebe mich wenn, dann erst, wenn ich einen Menschen kenne, wenn ich sehe was er sagt und was er macht. Alles davor kann Schwärmerei für optische Merkmale sein und das ist überhaupt nicht schlimm. Der eine steht eben auf blonde Haare, der andere nur auf schwarze Haare. Zügele also deine Eifersucht und Neid nach optischen Vorteilen, die du vielleicht nicht hast! Wenn du auf "schönere" Männer neidisch bist, machst du selbst irgendwo einen oberflächlichen Eindruck, dass du es jemand anderem nicht gönnst, gut auszusehen und ihn noch dazu verurteilst, dass er wohl dumm oder ein A-rschloch ist. Das läßt dich selbst nicht im guten Licht dastehen.

Was ich defintiv nicht an Männern mag, ist eine bedürftige, anhänglich Art und wenn der Partner den Anschein erweckt, nichtmal einen halben Tag alleine zurecht zu kommen ohne mich (ist doch bei euch Männern genauso, nicht? ). Ich brauch einen Mann, keinen Lappen, der wegen mir sein Leben und seine Hobbies aufgibt. Und auch niemand, der mich in der Wohnung festhält und mir sagt, dass ich ab sofort mit keinen anderen Männern mehr reden darf. Deswegen wirken vergebene Männer oft ansprechender auf Frauen, weil sie nicht so die verkrampfte Art heraushängen lassen, als müssen sie jetzt sofort in den nächsten 5 Minuten eine Frau finden. Ich brauche niemand, der mir zum ersten Date eine Rose schenkt und mit betütelt und zu allem "Ja" und "Amen" sagt, sondern einen ernsthaften, erwachsenen Mann und jemand der mir Kontra bietet und mit mir diskutieren, aber auch streiten kann. Deswegen stehen Frauen dem Gerücht nach auch oft auch "A-rsch-löcher". Sie wissen wer sie sind, haben Selbstbewußtsein und haben es nicht nötig, anderen Menschen nach dem Mund zu reden.

Auf welchen Typ Mann stehe ich nun? Schlank muss er sein oder wird er zwangsläufig, wenn er mit mir zusammen ist,...

siller  06.08.2012, 23:13

Teil 2 (Platz reicht nicht)

...und er darf kein Pc-Rumspieler sein. Mein größtes Hobby ist nämlich Sport und Aktivität im Freien, regelmäßige Abenteuerurlaube inklusive und ich bin kaum ein Wochenende daheim. Wenn der Mann nun eine schlaffe Trine ist, und lieber daheim sitzt, dann haben wir ein Problem. Mir sind Gemeinsamkeiten wichtig, denn ich bin Realist und schmiere niemanden Honig ums Maul, Gemeinsamkeiten und gemeinsame Interessen sorgen für eine lange, beständige, glückliche Beziehung. Das sind meine Erfahrungswerte, sonst trennen sich die Wege sowieso schneller wieder als man gucken kann.

Alles Gute dir. Auf dass du den passenen Deckel zu deinem Topf findest.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hier also meine ganz und gar subjektive Antwort.

Ich mag es wenn Männer

  • groß sind
  • ihr Gehirn nicht zur Zierde haben
  • ein markantes Gesicht haben
  • nicht "schön" im gemeinen Sinn sind (Pitt/Clooney sagen mir z.B. gar nichts...)
  • lebendige Augen haben
  • Humor ausstrahlen
  • Integrität besitzen
  • authentisch und selbstsicher auftreten (kein Rumgepose)
  • (Tisch-) Manieren haben (oh Gott, was sieht man überall für fressende Orang Utans!)
  • eine gute, nicht krumme Körperhaltung haben
  • sich sprachlich auszudrücken wissen
  • gepflegt sind, ohne parfürmierte Lackaffen zu sein
  • muskulöse UNTERarme haben :o)
  • einen Sinn für Qualität haben
  • eine sonore Stimme haben
  • Herzensbildung besitzen
  • und den Blick über den Tellerand wagen oder den Bierdeckel. ;o)

Und ja, Aussehen ist so wichtig wie der ganze Rest. Visuelle Anziehung zu leugnen ist dämlich. Es gibt sie und das ist schön so. Sie ist aber nur EIN Aspekt unter vielen. Wenn der leckerste Kerl den Mund aufmacht und nichts weiter als "Alder ey..." zu sprechen weiß, ist die Sache mit dem "lecker" schnell sehr, sehr relativ....

Das allerwichtigste ist Charisma.Wenn ein Mann eine schöne Stimme,ein umwerfendes Lächeln und eine tolle Ausstrahlung hat,kann es schon mal sein,dass ich mich auf den ersten Blick verliebe.An Liebe auf den ersten Blick glaube ich jedoch nicht,weil man sich einfach noch nicht gut genug kennen kann. Gutes Aussehn ist mir zwar wichtig,aber allein reicht es einfach nicht.Wenn ein Mann hässlich ist,braucht er drei Dinge um mich für sich überzeugen zu können:guten Charakter,Größe und Ausstrahlung. Perfekt ist: -Charisma -über 1,85 -dunkle haare -schöne Augen -Treue -nicht immer ganz durchschaubar sein -schlank,aber muskulös -guter Geruch -die Welt mit Worten beschreiben können -sinn für Stil haben -gute Körperhaltung haben -offen für neues sind

Das wichtigste ist, dass er treu ist. Und sich nicht für seine Freundin schämt, d.h., dass er sie auch seinen Kumpels vorstellt und so. Dann ist natürlich die Schönheit sehr wichtig, obwohl dass nicht so bedeutend ist wie die vorher genannten Punkte (außerdem ist das reine Geschmackssache). Zum Schluss kommen dann halt noch "Extras", wenn ich das so nennen darf ^^, d.h., Klugheit, etc.