Was ist für dich Schönheit (eigene Meinung)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde in jedem Menschen steckt eine geheimnisvolle Schönheit.

Sophia Loren hat sich zu diesem Thema einmal sehr weise geäußert:

Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden.

Ich unterscheide deutlich zwischen innerer und äußerer Schönheit.

Auf die äußere Schönheit gebe ich nicht so viel.

Die innere Schönheit schätze ich sehr hoch ein. Ich habe eine Schwäche für menschliche Stärken. Menschen mit einer inneren Schönheit haben eine hohe emotionale Intelligenz, soziale Kompetenz und leben nach ethischen Werten.

L333333
Fragesteller

Sehr schön!

  1. Persönlichkeit —> Ausstrahlung; innere Werte und emotionale Stärke/Ausgeglichenheit
  2. Eigentlich kann das niemand, aber es maßt sich die Gesellschaft als solche ständig an und reduziert die Menschen auf äußere „Standards“
  3. das hängt von der Art der Schönheit ab — sie ist meistens sowieso lediglich ein weiteres Konstrukt
  4. wenn ich das auf das Oberflächliche beziehe, würde ich sagen, dass sie es in diesem Bereich erheblich leichter haben als diejenigen, denen ihre Schönheit abgesprochen wird, aber trotzdem genau so leiden können (Leid hat unterschiedliche Ursachen und Faktoren)
  5. 8,5/10 —> Ergebnis meinee Essstörung; es war aber mal deutlich schlimmer, d.h. ich wollte sterben bevor ich „hässlicher“ werden konnte
  6. Nichts! 💔
Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
L333333
Fragesteller

Mega...aber vergiss bitte nicht du bist perfekt so wie du bist und jeder Mensch ist auf seine eigene Art hübsch okay? ☺️

youngsinclair22  05.10.2021, 19:34
@L333333

Danke dir, du bist echt lieb, denk bitte auch selbst immer daran 🥲🙏🏻

-Symmetrie oder Sympathie

-wir selber bestimmen es und auf die Mehrheit kommt es dann an

-ja, da es mir persönlich auch gut geht wenn ich mich schön/wohl fühle

-weil sie sich in deren heut wohlfühlen

-8,5

-ich mag eigentlich alles außer meine unreine Haut und meine laucharme

L333333
Fragesteller

Voll gut! Aber auch mit deiner Unreinen Haut und deinen Armen bist du perfekt :)