in 7 Sekunden entscheiden wir was wir lieben stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

stimmt nicht 80%
Er hat Recht 20%

11 Antworten

stimmt nicht

Es ist ein Flirtprofi auf Youtube. Damit sollet eigentlich schon alles gesagt sein.

Um es vielleicht noch etwas klarer zu machen: Wir treffen natürlich auf Basis des ersten Eindrucks eine Art Grundentscheidung. Diese kann sich aber natürlich auch nochmal ändern, je näher man sich kennen lernt. Sie kann allerdings auch eine komplette Ablehnung enthalten. Innerhalb dieser ersten 7 Sekunden bekommt man in erster Linie das Aussehen mit und kann hier natürlich eventuelle Vorlieben für einen One Night Stand überprüfen, bei dem es einem im wesentlichen egal ist mit wem man in die Kiste steigt.

Liebe an sich muss wachsen und sich entwickeln. Verliebt sein kann man auch innerhalb der ersten sieben Sekunden, doch das ist streng von tiefergehender Liebe zu unterscheiden.

Auch wenn DAS wiederum Punkte sind, die diesen Flirtcoaches insgesamt sehr schwer zu fallen scheinen was die Differenzierung angeht.

Jakob200434t
Fragesteller

tust du einfacg vielleicht vorurteilen weil es ein flirtprofi sagt ?

BeviBaby  21.09.2022, 19:49
@Jakob200434t

Sagen wirs so: Wenn es irgendein Zitat von Tissaia de Vries wäre, dann würde ich vermutlich SEHR versuchen da noch irgendwie eine sinnvolle Basis für zu finden. Ich würde aber keine finden.

Ich habe doch GENAU erklärt, warum das Schwachsinn ist. Das größte Zugeständnis, das ich noch machen kann wäre zu sagen, dass man innerhalb dieser sieben Sekunden eine Vorauswahl trifft, mit der man ggf. für sich sicherstellt mit wem man KEINESFALLS ins Bett möchte.

Doch auch dann wäre die GANZ OBEN stehende Aussage falsch.

Wie immer ist es ein eigentlich grundlegend durchaus richtiger Gedanke ('Der erste Eindruck zählt') der aber vollkommen übersteigert und damit falsch weitergedacht wird.

Kann man so gar nicht pauschalisieren!

Ich habe schon beim ersten Eindruck jemanden gar nicht attraktiv gefunden und lernte die Person dann etwas näher kennen, sei es auch nur eine positive und direkte Art die er beim Reden mit sich bringt, kann das schon die Sicht auf ihn total ins Positive verändern! Ist mir schon ein paar Mal passiert.

Bei mir wuchs manchmal auch schon die Anziehung zu einem Mann erst mit der Zeit. Anstatt das sie von Anfang an da war. Andersherum hab ich es auch schon erlebt das ich einen Mann total anziehend auf den ersten Blick fand und beim näheren Kennenlernen stellte sich der unsympathischste und ungesundeste Mensch heraus, den es geben kann. Das war dann ein totales Ausschlusskriterium für mich!

Er hat Recht

Wenn es schon optisch (dazu zählt auch die Ausstrahlung) nicht passt, gibt es idR keinen Grund den Mann näher kennenzulernen.

Man hat einfach weder Zeit noch Lust jeden interessierten Mann erst Tagelang kennenzulernen. Dann wäre es ein Vollzeitjob.

Aber wenn einem das Aussehen und die Ausstrahlung gefallen, dann ist es keine Garantie dafür das man auch mit der Person ins Bett gehen würde. Man ist nur einfach (noch) nicht raus.

Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
stimmt nicht

Lieben und attraktiv finden sind zwei verschiedene Sachen! Und ins Bett gehen werden nicht alle Frauen mit irgendwem, egal ob sie ihn attraktiv finden oder nicht. Schon gar nicht, wird diese Entscheidung innerhalb 7 Sekunden getroffen. Nur wenn jemand tatsächlich darauf aus ist, einen One- Night-Stand zu haben. Deshalb kann man nicht pauschalisieren.

Bedenke, er ist ein " Flirtprofi" auf Youtube. Er will damit Geld machen und kann dir sonst was erzählen. Mit dem Wunsch der Menschen einen Partner zu finden etc. wird gerne mal versucht Geld zu machen. Vor Lügen schrecken die Leute da nicht zurück. Er hat Unrecht. Alles individuell.

stimmt nicht

Naja es gibt einige Paare, die sich Anfangs gar nicht ausstehen konnten. Also glaube ich eher nicht dass das stimmt. Es gibt einen ersten Eindruck, klar. Aber der kann sich ja auch ändern.