Was macht einen guten DJ/DJane aus?

2 Antworten

Eine Musikauswahl, die dem Publikum gerecht wird und fließende Musikübergänge. Optimalerweise passt jeder Trackanfang sogar zum Ende des vorherigen.

So ein richtig guter DJ, der Geld verdienen will, ist auch in der Lage eigene Songs zu mixen, zu denen man tanzen will.

Ich bin der Meinung, dass ein/e gute/r DJ/ane vor allem ein gutes Gespür für die Menge haben muss. Letztlich geht es darum, den Saal zum Kochen zu bringen, und das geht nur, wenn der DJ/die DJane den Saal "spürt".