Was macht ein “kaufmännischer Mitarbeiter in der Versandabteilung“?

5 Antworten

“Gute Kenntnisse Ms-Office“

ist eine anforderung.

hat nichts mit deinen aufgaben zu tun.

also lies mal, was unter "wir bieten" o.ä. steht.

Das wird man Dir im Zweifel bei einem Vorstellungsgespräch verraten. Gibt es denn hier keine konkrete Stellenausschreibung?

Wenn Du in der Versandabteilung arbeitest, wäre es möglich, dass Du eingehende Bestellungen prüfst, für den Versandt vorbereitest, bzw. die Rechnungen für diese Bestellungen schreibst.

ooee1993
Fragesteller

Bevor es zum Vorstellungsgespräch kommt und ich mich dort bewerbe, will ich schon wissen, was auf mich zukommt. Da es nur für den Übergang gedacht ist, und das Jobprofil über eine Zeitarbeit ist, ist die Ausschreibung etwas wacklig.

Aber kann mir durch Google + hier jetzt in etwa vorstellen, was da auf einen zukommt. Werd mein Glück mal probieren.

Das hängt ja auch vom Unternehmen ab. Vermutlich kommen da auch Lagerarbeiten auf einen zu, also Pakete auspacken, Waren kontrollieren, Lieferscheine einbuchen... vielleicht muss man auch selber Bestellungen lostreten und überprüfen oder selbstständig mit Kollegen kommunizieren, wenn die was brauchen.

Vielleicht ist das auch deren Bezeichnung für den Hausmeister. Das wird Dir nur die Firma selbst sagen können.

Er ist für alles Schriftliche, auch im PC zuständig, was reinkommt, weiterleiten und rausgeht.

Du kümmerst dich um Frachtpapiere und Lieferscheine.

Dazu musst du noch die Rechnungen auf ihre Richtigkeit kontrollieren.

wenn es dumm läuft darfst du dann selber die Füsse in die hand nehmen und dann mit einem Hubwagen Paletten schieben.