was machen wenn man hässlich ist?

25 Antworten

Mein lieber - ein sehr negativer Punkt ist erstmal das fehlende Selbstvertrauen. Red dir nicht ein, dass du hässlich bist - dass ist schonmal sehr wichtig, denn so öfters und so länger du dir das einredest, um so realer und deprimierender kommt dir das vor. Begutachte dich einfach mal, ich wette dass du zu 99,99% NICHT hässlich bist :) Ich denke, die meisten Menschen haben diese Model - Idealen, die zu 60 % aus Make - UP oder bei Männern eben auch mit Photoshop etc. zu tun haben. Du brauchst also erstens mal gesundes Selbstvertrauen, denn wenn du dich selbst erniedrigst, wirst du es auch nie schaffen. Zudem sollte man auf das innere achten. Ich bin auch keine Schönheit - na und? Ich lebe, habe Freunde und Familie, und diese ganzen Model - Idole sollte man garnicht ernst nehmen, und sich dann als hässlich einstufen, nur weil es da sowelche Profi Leute gibt, die in Wirklichkeit bestimmt nicht toll sind. Also red dir nichts ein! Eine Frau - mit der du lange und glücklich zusammen sein willst - sollte nicht auf dein Aussehen, sondern viel mehr auf dein inneres achten. Frauen, die nur das äußere schätzen, sind die teufelsfalsche Wahl. Finde Selbstvertrauen, finde deinen Style ( Klamotten, Haare etc. ) und zeige der Welt wer du bist, die Leute sollen damit klar kommen. Zu alt ist man niemals für Liebe oder hübsch sein. Niemals. Dir weiterhin viel Glück! :)

berlin123ist
Fragesteller

naja was du sagst stimmt leider nicht, ich habe in meinem leben wegen dem aussehen sehr viel negatives erlebt! genauso ist es nun mit dem alter! ich rede es mir leider nicht ein, sondern ich habe erfahrungen machen müssen! und depremiert das ist richtig! naja ich fühle mich hässlich durch reaktionen von frauen. eine frau mit der man zusammen sein möchte und die nicht aufs aussehen achtet? naja heute bekommt man nur noch frauen wenn man gut aussieht!

Questawaii  22.02.2015, 21:54
@berlin123ist

Also, wenn du dich wirklich durch Erfahrungen und soetwas so fühlst, lass dich am besten von Profis beraten. Lass dich beraten, was von Frisur Klamotten etc. zu deiner Art und deinem Body passt, und richte dich etwas danach. Sport machen schadet auch nie - so kommst du schnell zu einem super Ergebnis! Das mit den Frauen ist leider wahr, aber nicht alle sind so. Wie alt bist du denn?

berlin123ist
Fragesteller
@Questawaii

ich habe das gefühl alle sind so! ich bin 39 und erlbe nur negative reaktionen bei allen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man kann dir sagen was man will, du schmetterst alles ab was man dir sagt.

Du bist in all den Jahren nur noch genervt von deiner Situation und das widerspiegelt sich auch in deiner Schreibweise z.b. Viele Ausrufezeichen, ein Zeichen das man innerlich eher sauer, verzweifelt, ungläubig ist.

Alle gut gemeinten Ratschläge akzeptierst du nicht, kannst du auch nicht wenn du genau weisst das morgen und übermorgen eh alles gleich sein wird und du sowieso nichts anderes kennst als die Tatsache, dass sich bisher niemand interessiert hat.

Ich nehme an, das diese Einstellung die du hast, diese schon länger - seit Jahren womöglich - auch von außen ausstrahlen tust. Unglaublich aber wahr, die Leute merken das und reagieren auch darauf. Wenn jemand lächelnd durch die Strassen läuft, kommt irgendwann ein Lächeln zurück, das ist mathematisch, so wie das Gegenteil, wenn man schlecht drauf durch die Stadt zieht, zieht das niemand an.. so etwas wie Karma gibt es doch irgendwie.

Ich gebe dir dennoch in punkto Aussehen recht, man hat es heute ziemlich schwer wenn man nicht dem Ideal entspricht der vorgegebenen wird, ergo muss man sich umso mehr anstrengen wenn man dem nicht entspricht, da haben die anderen auch recht, denn dann muss man mit anderen Dinge punkten können.

Wenn du denkst das deine Nase dermassen dein Aussehen beeinflusst, sodass es dich nie zufrieden macht oder machen wird, dann bleibt dir vielleicht nur noch eine radikale Lösung übrig und musst diese operativ korrigieren lassen, so wie manche Frauen sich Silikone einsetzen lassen da sie komplexe bekommen oder besser bekommen haben dank dieser heutigen Zeit.

Du kennst womöglich nur noch dein Schema und das hat dich jetzt nie wirklich weiter gebracht, also wenn du schon Rat suchst, versuche zumindest etwas davon umzusetzen um zu schauen ob es auch wirklich hilft und wirkt. Wenn du eh nicht vorhattest etwas zu ändern oder ein Rat anzunehmen, dann solltest du auch nicht fragen was man tun kann, wenn es sowieso nicht akzeptierst.

Mach was daraus und probier es wenigstens aus, vielleicht findest du dann doch jemand für die restliche Zeit und dann kannst du zurückblicken und glücklich darüber sein, das du heute genau diese Frage gestellt hast.

berlin123ist
Fragesteller

sauer, verzweifelt da liegst du richtig und voll wut und hass!! mit ansehen zu müssen wie die anderen ein normales leben führen können wie die anderen alle eine bekommen ohne probleme und man selber nie und wie frauen alle und überall negativ auf dich reagieren, einfach alle und überall. ja du hast recht ich kann es nicht weil morgen und übermorgen alles gleich sein wird und nicht nur dann sondern auch immer. das leben läuft weiter, die zeit läuft davon aber es ändert sich einfach nie alle frauen finden mich sch.., keine interessiert sich für mich, keine will was von mir und die anderen bekommen alle eine. meine zeit läuft einfach ab. ja richtig es hat sich nie jemand für mich interessiert und es wird sich auch nicht mehr ändern! und ich habe frauen auch schon angelächelt und da kommen auch nur negative reaktionen. man kann nicht mit anderen dingen punkten wenn man nicht gut aussieht. und wenn man zu alt ist! wegen der op das geht nicht, ich habe kein geld. und ausserdem ist es auch noch meine stirn die hässlich ist! was soll ich umsetzten? und was soll ich ändern? vll. finde ich jemanden? daran glaube ich nicht mehr! es läuft immer so weiter und ändert sich nicht. und ich habe sehr große angst immer alleine zu bleiben, alleine bleiben zu müssen und das es sich nie ändert nur das die zeit weiter läuft!

& zeig allen dass du ein richtig netter Typ mit tollem Charakter bist;)

berlin123ist
Fragesteller

das kann man gar nicht zeigen! wenn man nicht gut aussieht!

berlin123ist
Fragesteller
@berlin123ist

netter, guter typ mit tollen charakter? das ist nicht gefragt sondern nur das aussehen.

Charakter und Höflichkeit wie auch Humor ist bei den meisten Frauen viel wichtiger als aussehen ...! Viele Mädchen schauen mehr auf den Charakter als auf das Aussehen... Wenn Sie merkt wie du "wirklich" drauf bist ändert das was und das Aussehen interessiert wenig bis garnicht also Fass Deinen mit zusammen und sei mehr selbstbewusst! Keiner ist perfekt :) Liebe Grüße

berlin123ist
Fragesteller

eben nicht. für frauen zählt nur das aussehen! mir macht keiner was vor, ich habe zuviel erlebt! die frauen schauen nur aufs aussehen und sonst auf nix!

Cocktailian  23.02.2015, 12:39
@berlin123ist

Blödsinn! So wie du dich verhälst und über FRauen denkst, könntest du noch so gut aussehen und würdest so gut wie keine abbekommen.

berlin123ist
Fragesteller
@Cocktailian

glaub ich nicht! ich denke wenn ich gut aussehen würde, würde ich frauen bekommen! du sagst ja ich bekomme keine frauen wegen der einstellung. ich sag dir mal folgendes ich bin bei einer singleböres, alle sagen danke kein interesse wenn sie mein bild sehen und das sagen sie alle im internet wenn sie mein bild sehen. ich habe mal ein bild von einem schauspieler rein gemacht der gut aussieht, dann habe sich sehr viele gemeldet. soviel zum thema es liegt nicht am aussehen!

lavalina1  23.02.2015, 20:12

Das ist was ganz anderes !! Natürlich schaut man auf ner Singlebörse erst aufs Bild, genauso wie auf anderen sozialen Netzwerken .... So! Es gibt so viele Menschen die hübsch sind aber nen absolut beschi**enen Charakter haben! Und die hatten bestimmt schon viele Partner, aber wenn du meinst, dass das lange was geworden ist dann irrst du dich ganz gewaltig ! Schau dir die Menschen auf der Straße an sind nicht alle schön wie andere und trotzdem haben viele einen Partner!! Oder bzw. Selbstbewusstsein sich einen zu suchen . Ich kenne ganz, ganz viele Pärchen die nicht wie Models aussehen ...!! Und sie/er hat schon recht, es liegt bestimmt auch an deiner Einstellung! Aber wenn du wirklich das alles so siehst dann kann dir kein Mensch helfen ... Auch hübsche Leute haben noch oft keinen Partner abgekriegt! Denk mal drübe nach... Wie alt bist du denn eigentlich wenn ich fragen darf ?

berlin123ist
Fragesteller
@lavalina1

nur auf der singlebörse? denke ich nicht! die hübschen hatten viele partner das ist es ja! ich bin 39. und wieso an der einstellung? wenn ich raus gehe, sieht man mir meine einstellung an? nein! aber mein aussehen!

Mach was aus dir, akzeptiere dich selbst, änder dich wenn du mit dir und deinem Leben nicht zufrieden bist.

Du hast einfach noch nicht die Richtige gefunden und wer sagt überhaupt, dass dich ALLE Frauen hässlich finden? Das weißt du ja gar nicht.

Lass dich nicht so runterziehen, zeig allen, was für ein lieber netter Kerl du bist, dann wird das schon :)

Aussehen ist außerdem überhaupt nicht alles! Es gibt auch Frauen, die nicht (so) aufs Aussehen fixiert sind.

Ich bin mir sicher, dass du gar nicht so schirch bist, wie du das beschreibst. Menschen neigen dazu, vieles zu übertreiben

Du musst dich überhaupt zuerst so mögen wie du bist, den Selbstbewusstsein hast du leider nicht.

Mach Sport, mach was für deinen Körper, ändere deinen Kleidungsstil, mache dir eine andere Frisur, wenn du eine unreine Haut hast, benutz eine Gesichtscreme oder geh zu einer Kosmetikerin.

Und hör bitte auf mit dem "Eine Frau bekommt man nur, wenn man gut aussieht". Denn das stimmt nicht. Du kannst nicht alle Frauen in eine Schublade stecken

Es gibt so viele Arten, wie man sich selbst verbessern kann :) Du packst das schon. Liebe Grüße

berlin123ist
Fragesteller

wer sagt das mich alle frauen hässlich finden? ich habe das gefühl das es so ist, habe täglich nur negative erlebnise! aussehen ist nicht alles? die frauen sind nicht aufs aussehen fixiert? da habe ich aber in den letzten 10-20 jahren was ganz anderes erlebt! ich habe soviel erlebt das ich das absolut nicht glaube! eine frau bekommt man nur wenn man gut ausieht, geanu das ist es was ich glaube! was ich denke, was ich erlebt habe!