Was machen wenn krank?

3 Antworten

Ich würde mein gesamtes Handeln darauf auslegen, gesund zu werden. Das heißt:

-so viel frische Luft wie möglich

-wenn du nicht rausgehen kannst/willst, dein Zimmer gut lüften und möglichst putzen und Müll rausschaffen

-so viel Tee trinken wie möglich -> spült die Keime raus und erwärmt den Hals, bessere Durchblutung, mehr Immunabwehr

-viel Vitamin C zu dir nehmen -> Äpfel, Zitronensaft, Paprika, etc (kannst ja noch andere Vitamin-C Quellen recherchieren)

-die Füße warm halten, also Wollsocken oder doppelte Socken

-Bilschirme sind sehr anstrengend für Augen und Gehirn, lieber lesen

-dich schonen, keine Kraftanstrengung

Wenn du nicht weißt was du lesen sollst dann such dir was! Ist eh eine gute Angewohnheit und so bekommst du die Zeit raum, ohne auf Displays zu starren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MayDayAngi
Fragesteller

Mach ich leider schon alles xD

lesen hatte ich vergessen. Mein ganzes Zimmer steht voller Bücher

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:02
@MayDayAngi

Na dann bist du ja auf dem besten Weg :)
Jo lesen ist Hauptbeschäftigung wenn man krank ist. Finde Bildschirme anstarren echt unangenehm in der Situation.

MayDayAngi
Fragesteller
@HaxxelspaxxelYT

ja, finde ich auch so 💃

mein Vater meint aber auch noch: “schau dir irgendeine Serie oder Herr der Ringe an, irgendwas langes”, obwohl ich so am Ende bin

Du könntest etwas malen geht auch im Bett 😁 ein Block und Stifte nehmen und los geht's !🥳 Du könntest auch lesen wie die anderen schon erwähnt haben 📖 oder etwas mit deiner Familie mache z.B. ein Brettspiel spielen 🎲 oder Videospiele spielen allein oder gemeinsam🎮, mache dir was zu essen😋🥞🍳(dein Lieblingsessen und was gesundes),wenn es geht baden (wenn du Fieber hast nicht baden) 🛀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was lesen. Ich kann dir empfehlen, dass du digitale bücher liest, weil das ist praktischer und damit kommt man (bzw. Is meine erfahrung) länger aus

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 17:35

man hängt eh schon 6 Stunden täglich an Elektronik, warum dann noch Bücher digitalisieren?

DamerSenju42  20.11.2022, 17:46
@HaxxelspaxxelYT

1. Wird er/sie jetzt wahrscheinlich nicht unglaublich viele bücher haben und das wäre ein ausweg.

2. Muss man dann nicht bücher kaufen gehen, wenn man die, die man hat schon gelesen hat.

3. Sind die bildschirmzeiten bei jeder person anders

4. Wenn mann krank ist, ist bücher lesen noch anstrengender. Der bildschirm hält dich erwiesenermaßen wach und damit zumindest ein wenig konzentrierter und es gibt am handy eine augen-schonen-funktion.

HaxxelspaxxelYT  20.11.2022, 18:03
@DamerSenju42

empfinde es genau andersrum. Der Bildschirm ist extrem eklig anzuschauen wenn man krank ist, Bücher beruhigen die Augen.

DamerSenju42  20.11.2022, 18:18
@HaxxelspaxxelYT

Vielleicht für dich, aber da der/die fragestellerIn bereits erwähnt hat, dass sie schon einen filmmarathon gemacht hat, wird das auf ihn/sie wahrscheinlich nicht so wirken

DamerSenju42  20.11.2022, 18:24
@HaxxelspaxxelYT

Bücher beruhigen die augen genauso wenig. Für die augen sind kurze distanzen auf langen zeitraum schlecht, egal was du anschaust