Findet ihr das auch unlogisch?

Ich weiß, dass das gesagt wird, weil man den Termin an jemand anderen vergeben kann, aber man kann halt nie wissen was Last Minute passieren kann.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ne absolut richtig 78%
Ja ist unnötig 22%

3 Antworten

Ne absolut richtig

Einen Termin beim Arzt macht man nicht für akute Geschichten. Mit denen geht man zur Sprechzeit hin und wartet eben 2, 3 Stunden im Wartezimmer, wenn man Pech hat.

Termine beim Arzt vereinbart man für Untersuchungen, die nicht sofort gemacht werden müssen, sondern eine Weile warten können. Und da ist es eben absolut schäbig, wenn man gerade in Zeiten des Ärztemangels und Wartezeiten auf manche Termine von mehreren Monaten so einen Termin einfach "verfallen" lässt, den sonst jemand anderes für seine Untersuchung / Behandlung hätte nutzen können.

Also nein, das ist absolut nicht unlogisch!

Ne absolut richtig

Prinzipiell kann immer mal was dazwischen kommen und ich denke jeder Arzt kann da durchaus auch ein Auge mal zudrücken aber grundsätzlich finde ich es richtig dass man zwischen 24 und 48 Stunden vorher bescheid sagt weil man den Termin dann anderweitig an jemand anderen geben kann der diesen vielleicht genauso nötig oder noch viel nötiger hat. Gibt genug Assis die dann zu Terminen nicht erscheinen und nicht mal absagen und jemand der diesen Termin dann vielleicht viel dringender gebraucht hätte sitzt dann dumm da.

Wenn du dich in die Lage der anderen Partei versetzt und an deren Planungs- und finanzielle Sicherheit denkst, erscheint es dir vielleicht nicht mehr so unlogisch.