Was machen die Leute auf Gutefrage?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich XxYouSoMadXx

Die Plattform ist ja nicht klein und es gibt ca. 2 Mio. Nutzer, wobei natürlich nicht alle nur Fragende sind. Wie die Anteile von Fragenden und Antwortern verteilt sind weiß ich nicht. Aber bei der hohen Zahl ist sozusagen "immer jemand am Rohr", nachts nicht, dann schlafen die. Manche scheinen aber wohl nicht in den Schlaf zu finden und dann bekommt man schon mal auch eine Antwort oder wird gefragt wenn es 2.00 Uhr ist.

Was mich angeht so empfinde ich das als wichtige Aufgabe und ich bin Rentner und kann aus meiner Lebens,- und Berufserfahrung heraus helfen. Ein gutes Rundumwissen ist da sehr nützlich und das Wissen wie man am besten recherchiert und verständlich sowie angepasst schreibt.

Allerdings gibt es auch eine erkleckliche Anzahl deren Antworten man vergessen kann. Das ist oft sehr ärgerlich. Und leider werden Expertentitel vergeben an jene, die es nicht verdient haben. Darauf kann man nichts geben und da mutieren beispielsweise Fundamentalisten zu Experten in Religion. Das geht gar nicht! Auf jeden Fall sollte man das Beantworten von Fragen ernst nehmen.

Dennoch sind die meisten Antworten schon sehr treffend und helfen weiter.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung