Wie steht ihr zur Funktion, Inkognito-Fragen stellen zu können?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, diese Funktion ist toll (ich nutze sie auch!) 40%
Mir gefällt die Funktion (ich benutzte sie aber nicht) 40%
Nein, gefällt mir überhaupt nicht! 20%
Was ist das überhaupt? 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, gefällt mir überhaupt nicht!

Ich habe nichts gegen die Funktion.

Ich finde es immer ganz wichtig den Menschen oder eine Person hinter den Fragen zu sehen, weil das auch etwas ausmacht ob jemand schon viel auf der Plattform interagiert hat oder nicht. Davon kann man auch teils ausmachen ob Fragen ernst gemeint sind oder nicht.

Ansonsten kann ich schon verstehen dass man mit manchen Dingen nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Aber dazu kann man dann auch selbst Suchen und Recherchieren. Aber bin gespannt wie sie genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer meint diese Funktion nutzen zu müssen, soll es meinetwegen tun, ich halte es aber trotzdem für überflüssig.

Wenn man seine persönlichen Daten nicht leichtsinnig jedem auf seiner Freundesliste verrät, braucht man auch keine anonymen Fragen zu stellen.

alexcio  23.11.2023, 18:35

Vielleicht denkt man so darüber, bis man mal selbst vor der Wahl steht etwas unbedingt erfragen zu wollen, aber niemanden zu haben den man fragen kann. :)

Mir gefällt die Funktion (ich benutzte sie aber nicht)

Manchmal kommt es schon vor, dass eine Frage etwas peinlich ist. Da ist es echt gut, wenn man sie anonym stellen kann.

Ich selbst stelle ohnehin nur ganz selten mal eine Frage. Über 6500 Antworten stehen bei mir nur 75 Fragen gegenüber. Außerdem sind die eher technischer Natur und deshalb hatte ich bisher noch keinen Grund, eine Incognito Frage zu stellen.

Ich finde die Funktion jedenfalls sehr gut.

SalmasWelt2
Fragesteller

Geht mir genauso! Danke für deine Antwort!

Spielt für mich keine Rolle. Wenn ich eine Frage stelle, dann habe ich kein Problem, dass die User sehen, wer sie stellt, dafür muss es nicht inkognito sein.

Mir gefällt die Funktion (ich benutzte sie aber nicht)

Mich interessiert es eigentlich weniger, was die Nutzer hier von mir denken, sondern eher, was GF an Daten sammelt. Ich habe das Gefühl, dass hier die Nutzer sehr genau analysiert werden und GF weiß, von wem die Frage stammt.