Was kostet so eine Yacht ( Preis mit Unterhalt )?

7 Antworten

Möchtest du sie kaufen oder mieten?

wenn du sie kaufen möchtest, benötigst du soviel Geld, dass dir der Kaufpreis und der Unterhalt kein Gedanke wert sein sollen.

Schon ein „normales“ Boot ist teuerer als ein jeweils ebenbürtiges Auto, wenn du den Liegeplatz etc mitrechnest.

Eine solche Yacht dürfte den Preis eines schönen, mittelständischen Hauses in sehr guter Lage haben - abhängig natürlich von Einrichtung und Ausstattung.

Der Betrieb einer Yacht ist der m.M. größere Punkt als die Anschaffung.

Liegeplatz im Hafen, Wartung, Steuern, Versicherung, Kraftstoff, etc...

Ich fürchte, für mich wird das nichts in diesem Leben... :-)

Aber wenn man sich so etwas als Ziel setzt, ist das nicht unmöglich.

Lieben Gruß 😊

Da kannste etwas sparen. Eine "Granchi" oder "Ferretti" in dieser Größe kostet neu zwischen 4 und 5 mio€. Gebraucht etwas billiger. Dazu kommt Hafengebühr für Liegeplatz - das kann je nach Lage, Lust und Laune locker zwischen 100- 500€ pro Tag betragen, es sei Du hast viel Glück und findest irgendwo eine preiswerte und langfristige Liegestelle.

Träumen Sie einfach weiter und denken Sie nicht über irgendwelche Kosten nach, die Sie derzeit weder haben, noch überschauen können!

Gebraucht ist das machbar, halbe Mio vielleicht.

Aber die Unterhaltskosten fressen dich eben auf.

Einmal Volltanken kostet dich auch 3000€.