was kostet eine ein zimmer wohnung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miete je nach Lage, Städte pro qm/Monat € 5 bis 10,- plus warme Betriebskosten pro qm € 1,25 kalte Bertriebskosten pro € qm 1,- plus Strom

Ja, das kommt drauf an, in welcher Stadt, Dorf, Bundesland. Es gibt 1-Raum-Wohnungen für 200€, aber auch welche die es ab 300€ aufwärts gibt.

Am besten guckst du mal bei Immobilienscout, oder Immonet.de da kannst du die Stadt in die du ziehen willst angeben und auch die Größe und wieviele Zimmer du möchtest. Das ist ja von Stadt zu Stadt unterschiedlich und kommt auch auf die Umgebung an.

Ich hab mal in ner 30qm Einzimmerwhg gewohnt da hab ich 360 € warm gezahlt da war Gas und Wasser enthalten. Strom habe ich nochmal extra 30€ gezahlt.

Die Hauptfrage : WO ??? In Großstädten viel teurer als auf dem Dorf....

Aufm Land, in einer Kleinstadt oder in der Großstadt?