Was kostet eine CMD Behandlung (Funktionsschiene)?

1 Antwort

Ich habe eine Kostenvoranschlag von einem CMD Spezialisten erhalten und er rechnet mit ca 2500 Euro, ist das wirklich so teuer?

Ja, leider. Die Kosten richten sich nach dem Arbeitsaufwand und Schwierigkeitsgrad und können daher stark variieren.

Die Kosten für eine CMD-Therapie werden von den gesetzlichen Krankassen nicht übernommen.

Allerdings kann es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, ob die KK sich an den Kosten beteiligt. Reiche den Kostenvoranschlag bei Deiner Krankenkasse ein, vielleicht hast Du ja Glück.