Was kommt nach "Mittelstand"?

5 Antworten

Erläuter deine Frage mal ein bischen genauer. Große Firmen nennt man unter Umständen Konzerne. Nach dem Mittelstand kommt der Wohlstand aber das lässt sich nicht auf Firmen übertragen. Unternehmen die erfolgreich sind, finden sich fast alle im DAX, sind also AG´s.

Kleinunternehmen

Mittelstand

Großunternehmen

Multinationale Unternehmen und Konzerne

das geht fließend auch eine firma aus dem mittelstand die gut geht wächst ständig

Großunternehmen. Mittelstand wird eine Gesellschaftsschicht genannt, die sehr breitgefächert und groß ist. Nach dem Mittelstand kommt Großstand/ Wohlstand. Wohlstandsgesellschaft. Das sind dann schon die Millionäre und Milliardäre. Aber da hat man noch lange hin. Sogar bei einer Million gehört man noch nicht zu denen.

Meinst du vieleicht konzerne oder Industriegiganten wie früher Krup/Tysen...?!

HomerJ08
Fragesteller

Mittelständische Firmen haben glaube ich max. 500 Mitarbeiter, ich meine die Firmen die mehr Mitarbeiter haben.

Oder heißen die einfach "Großunternehmen", gibt ja auch "Kleinunternehmen"