Was studieren um Manager oder Projektleiter bei großen Firmen zu werden?

6 Antworten

An Hochschulen kannst du studieren. Jura wird dazu nicht benötigt, aber BWL auf jedenfall. Ansonsten gibt es auch im Netz einige Anlaufstellen zum Thema Projektleiter, vorallem interessant finde ich die Gehaltsvergleiche, z.b. den hier https://www.stellenanzeigen.de/gehalt-vergleich/it_projektleiter-in/ solltest du interessiert daran sein, was man als Projektleiter im Schnitt verdienen kann (was ne Menge ist)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BWL oder Jura.

Gurkenhaft  14.04.2020, 19:13

Bwl ja jura nein

Dafür müsste korrupter Politiker sein, um Vorstand zu werden:D ansonsten als Projektleiter kommt es eben auf das Fachgebiet an.

Als größer bwler bist in nen IT Projekt eher nutzlos.

Du kannst auch International Management studieren, das bietet aber nicht jede Fachhochschule an. Ich meine das gibt es auch ganz speziellen Universitäten.Projektleitung ist nämlich stark mit Management verbunden

Ich studiere das zum Beispiel auch an der FOM in Essen. Den Studiengang bietet aber nicht jede FOM.

Ich habe Mathematik studiert und bin jetzt IT Projektleiter in einer Tochtergesellschaft einer großen deutschen Versicherung. Sowohl in unserem Management wie bei den Projektleitern gibt es viele unterschiedliche Werdegänge. Das läßt sich also nicht pauschal beantworten.