Was könnte mein Traum bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet, dass Du einen großen Wunsch hast - dass Dein Crush Dein Freund wird. Es bedeutet auch, dass Du Angst hast, diesen Menschen zu verlieren, bevor Du ihn als Freund gewonnen hast.

Beim Träumen verarbeitet unser Gehirn das, was wir erleben, was uns bewegt und auch das, was wir uns wünschen. Dein Traum war absolut ein Wunschtraum und ein Angsttraum.

Wichtig beim Träumen ist das Gefühl, welches wir beim Träumen haben. Du hast - wette - ich - Angst gehabt (ihn zu verlieren, weil er in eine andere Klasse kommt) und Du hast das Verliebtsein gefühlt - also den Wunsch, Deinen Crush als Freund zu haben.

Richtig?

Ich würde sagen, das ist ein "Wiederkäuen" dessen, was du im Wachleben erlebst.

Du wirst auch bald verstanden haben, dass nicht jede erotische Empfindung, mit Verliebtheit, usw., ihr Ausleben finden kann.

Wie in deinem Traum, geht der Freund aus deinem Spiel...aber es werden andere kommen.

Sei nur vorsichtig mit Outen, ich wäre da sparsam...nur so nebenbei. Du kannst es nicht dauerhauft geheimhalten, aber durch Outen geht es rum wie ein Lauffeuer...und nicht alles Menschen sind Schwulen wohlgesonnen. Da könntest du evtl. schon viel zu früh negative Erfahrungen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung