was bedeutet es dass man von einem Mord träumt?

4 Antworten

Hallo,

ja, es könnte sein, dass sich hier Verlustängste zeigen, vor allem wenn es Menschen im Traum sind, mit denen du zB gut befreundet bist. Vielleicht hat sich der Kontakt zu diesen Personen verringert und du hast Angst, dass er vollständig abbricht.

Der Tod im Traum kann aber auch oft für eine Veränderung im Leben stehen. Der Mord könnte demnach für eine Veränderung stehen, der du nicht positiv gegenüber stehst, bzw. die du nicht willst. Vielleicht sorgt / sorgte diese Veränderung auch dafür, dass du bestimmte Personen nicht mehr (oft) triffst. Beispiele dafür wären Umzug oder Wechsel der Arbeit / Schulaustritt.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Hey,

sowas habe ich selbst auch schon sehr oft geträumt. Es kann sein dass diese Träume Verlustängste widerspiegeln. Das ist meist der Fall, wenn Menschen, die einen Vorbildcharakter für dich haben oder dir viel bedeuten plötzlich aus deinem Leben scheiden, sei es durch Tod, Umzug, Verrat, etc.

Diese Träume haben bei mir aufgehört, als ich wieder mehr Zeit unter Menschen verbracht habe und neue Freunde gefunden habe.

Vielleicht hilft dir das auch weiter

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verlustängste, innerer Konflikt, ungelöste Probleme, Stress oder Ängste in deinem Leben, Druck in Beziehungen, der Arbeit oder anderen Bereichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume sehr viel