Was hatte dieser Traum zu bedeuten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ihre Katze muss ihr sehr wichtig sein (denn sie weint ja)

Und sie hat die Katze getötet gefunden -> Tot vorfinden wollen -> so funktionieren Träume

Meine Interpretation:

Sie hat etwas, was ihr lieb und wichtig ist (Katze), gänzlich ignoriert, sogar dagegen gearbeitet (getötet oder wenigstens töten lassen). Sie fand es vor ihrer Haustüre (wo sie sich zuhause fühlt)

Und dass sie das so extrem träumt, würde ich sagen, dass sie recht viel Stress hat (vermutlich wegem Stress, hat sie auch gegen etwas gehandelt was ihr lieb und wichtig ist - oder ist nicht, für das was ihr lieb und wichtig ist, eingesprungen, als es wichtig gewesen wäre).

LG

Rotfuchs716  20.09.2023, 21:35

es sollte durch Nachfrage geklärt werden ob die Katze in der Lebenswirklichkeit noch lebt! Ist die Katze anders als im Traum nicht tot wäre diee Deutung falsch!

Das bedeutet einfach, das sie ihre Katze sehr mag und Angst hat sie zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man träumt von Dingen, die man vorher nur gesehen, gehört oder erlebt, sie aber nicht bis zu Ende gedacht, nicht verarbeitet oder eine Bedeutung beigemessen hat. Was man am Tag erlebt, sich aber darüber keine Gedanken gemacht hat. Als ganz grobes, sehr einfaches Beispiel kann sie vielleicht ein Stück Wurst in der Küche geschnitten + einen streuenden Hund oder einen Tierfilm gesehen haben.

Traume sind meist ein wirres durcheinander.

Sich darüber zu viele Gedanken zu machen ist unnötig.

Absolut nichts. Träume haben keine Bedeutung.

Rotfuchs716  20.09.2023, 21:36

Das ist falsch. In der Psychoanalyse zum Beispiel nach C.G. Jung wird viel mit Träumen gearbeitet. Auch bei Sigmund Freud spielen Träume eine grosse Rolle.