Was kocht ihr heute und wann kocht ihr mittags oder abends?

13 Antworten

Bei uns gibt es am Wochenende immer Mittags und Abends warm und in der Woche nur Abends.

Bei uns gibt es meistens russische Gerichte, da meine Mutter aus Russland kommt. Aber wir essen auch oft sowas wie Nudeln oder Gemüsereis. Eins von meinen Lieblingsessen ist Kartoffeln mit Fisch und Tomatensoße

Wir essen meist 2mal am Tag warm, da mein Vater Ire ist und nicht gerne Abends kalt isst und wir aber auch Mittags nach der Schule alle total hungrig sind. Bei uns gibt es heute Kohl, Kartoffeln und wahrscheinlich noch ein Gemüse dazu. Wir essen oft mittags/abends:
-Kürbissuppe
-Ratatouille
-Chinesische Reispfanne
-Kartoffelbrei mit Spinat und Spiegeleiern
-Spaghetti mit Tomaten oder Käsesoße
-Pommes mit Currysoße
-Irish vegetarian stew(irischer Gemüse und Rindeintopf, wir essen ihn meist mit Soja statt Fleisch, da bei uns viele Vegetarier sind)
-Kartoffelgratin
-Buttergemüse mit Kartoffeln und Fischstäbchen/Gemüsestäbchen
-Bohnenburger mit Süßkartoffelpommes

HarleyQuinn007
Fragesteller

Hmm bei euch gibts gute Sachen 😊

Meganx123  04.10.2017, 11:46

Ja deswegen sind zu Essenszeiten auch immer alle daheim 😂😊

Ich mag Leber nicht ,ebenso diesen Verhacken Spinat aus dem Tiefkühler mit dem "Blubb" .  Blattspinat richtig gekocht oder Gebraten ,das ist schon eher was. Dafür mag ich Sauerkraut gern ,wenig Kalorien. und macht Satt :-) , auch Rotkohl ( ohne Apfelstückchen) . Fleisch kann ich alle Sorten  Essen außer Kaninchen weil ich diese Tiere als Haustiere halte.

HarleyQuinn007
Fragesteller

Mag auch keine Leber Innereien im Allgemeinen nicht... Spinat is lecker wie du sagst am Besten frisch... Sauerkraut is nicht so meins ab und zu Schupfnudeln oder Krautkrapfen...

Ich mag überhaupt kein fleisch... oder fisch, mag ich auch nicht.
Ansonsten koche ich morgens Porridge oder esse overnight oats. Abends gerne Brotzeit oder Omelette/ rührei.
Mittags gerne mal süss zb Pfannkuchen oder Kaiserschmarren :) lg

HarleyQuinn007
Fragesteller

Overnight Oats mag ich auch sehr gern Pfannkuchen und Kaiserschmarren sowieso ;)

Es gibt bei uns 1 mal am Tag was warmes...heute muss es schnell gehen es gibt heute selbst gemachte Hamburger mit Bacon und cheese😊
Heute Abend gibt es dann schnitten...mit Obst und Gemüse klein geschnitten ( für die Kinder )
Morgen und übermorgen gibt es Möhrengemüse mit den restlichen Frikadellen von den heutigen Hamburgern und Mettenden. Mag ich persönlich nicht so gerne aber meine Kinder lieben es.
Samstags essen wir meist erst abends warm...diesen Samstag gibt es selbst gemachte Pizza.
Lg

HarleyQuinn007
Fragesteller

Bei uns auch wobei meistens abends da alle da zuhause sind :)