Was kocht ihr an Weihnachten für 2 Personen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wir an welchen Tagen machen weiss ich noch nicht wir sind da relativ spontan ein Vorteil wenn man nur zu Zweit ist.

Auf dem Plan hab ich

Käsefondue

Entenbrüstchen mit Spätzle und Portwein Kirschsauce

Rinderroulade mit Klos und Rotkraut

Krustenbraten mit Semmelknödeln Sauerkraut oder ...

Berner Platte mit Dörrbohnen und Speck/Schäufele etc. was ich halt bekomme

Raclette (Schweizer Art)

Tischgrill mit diversen Fleischsorten

Dorade oder Wolfsbarsch im Salz

für 2 koche ich nur sehr selten aber da würde ich z.B Enten oder Gänsekeulen kaufen. Die z.B alla orange zubereiten mit Duftreis und einen leckeren Salat.

Mein Mann macht für uns beide zu Heiligabend seine super leckeren Spieße mit Tomatensoße, was wir dabei essen wissen wir noch nicht.

Bei mir gibs Raclette (egal ob ich allein oder mit nem bekannten zusammen Feier).

Meine Eltern wollten wohl Ente machen oder Wildgulasch+ Beilage oder sowas in der Art. Bei meinen Geschwistern sieht es ähnlich aus was das Essen angeht

Auch zu zweit kann man wunderbar z.B. ein leckeres Fondue machen. Oder eine Entenbrust mit Rotkohl und Klössen.