Was kochst du am liebsten?

8 Antworten

Mediterranishces hab ich gelernt.Zb leckeres Mahlzeit Gefüllte Paprika schotten,mit etwas gehacktes, (Rinder) Reis,Zwiebeln,Pfeffer,Minzblätter und Knoffi klein schneiden,Salz 1/2 Löffel,tomaten mark,geschnitte tomaten,300 gram Gehacktes,Reis 2-3 Beutel schneiden,reinmischen.Alles gut mischen,etwas ruhen lassen,den 6 Stk.Paprika mix von oben reinfüllen mit ein esslöffel.Probiere das,schmeckt köstlich.Topf 1/2 warmwasser füllen,45 Dk.kochen,nur mit Stufe 3 langsam kochen und danach ziehen lassen.Bei elektro Herd musst du nur aufpassen.Servieren.Und etwas Joghurt drauf.

https://youtu.be/mfWy1ouzuhg?feature=shared

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dies bedingt sich jeweils - sowohl regional, als auch saisonal...

Momentan sind es meist Gerichte mit Kürbis, Hagebutten, Schlehen, Pilzen, diversen Krautsorten, Chinakohl, Feldsalat, Walnüssen, "Hutzeli" - usw...;)

Erbsen & Möhrchen in Mehlschwitze, oder auch gerne Blumenkohl, wir teilen uns auf in der WG, jeder hat so sein Ding. Das schöne jedoch ist, das Kochen zusammen.

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Essen, kochen)

Rentner1955  11.11.2023, 12:36

sieht das alles aber echt lecker aus,hast du meine auch gesehen?Ihr könnt das auch machen,in Topf oder im Back Ofen. :) VG

Nova2040  11.11.2023, 12:44
@Rentner1955

Danke, ja deines habe gesehen und sieht lecker aus. Ich mag gefüllte Paprika auch gerne.

Rentner1955  11.11.2023, 12:45
@Nova2040

na bitteeee,und ein wenig scharf ist von geschmack her affengeil.Guten appetit.

Nockerl,Pizza, Gemüsesuppe, Nudeln mit Pilzsauce, Kartoffelpuffer, Langos, Mousacca, Gurkensalat

Rentner1955  11.11.2023, 12:38

Mousacca Grieshisch,Türkish (Musakka) ein leckeres Balkan gerihct,kenne sehr gut.Bei kumpels aus Samos essen wir immer das-LG Hellas. :)

Eintöpfe aller Art, gehen schnell und sind total einfach

Alles mit Kartoffeln, am liebsten Bauernfrühstück

Spaghetti Aglio & Olio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse