Wie mögt ihr Fisch am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Als gebackenen / gebratenen Fisch 59%
Als gegrillten Fisch 24%
Im Sud gekocht z. B. Forelle blau 6%
Als Fischsuppe 6%
Ich mag keinen Fisch 6%

6 Antworten

Ich liebe Fisch. Zum fangen und auch zum essen. Meine bevorzugten Zubereitungen:

  1. Gebirgsforelle Müllerin, mit Salz und Pfeffer würzen, in Mehl wenden und in der Pfanne braten.
  2. Steckerlfisch, salzen, pfeffern, auf einen Holzspieß stecken und am Lagerfeuer grillen.
  3. Karpfenfilet gebacken, paniert, mit Kartoffel-Gurkensalat.
  4. Fischsuppe, verschiedene Fische (auch Meeresfrüchte) filetieren und in grobe Würfel schneiden, Gemüse (Zucchini, Zuckerschoten, Auberginen, Paprika (versch. Farben) und Zwiebeln). Gemüse anbraten, mit Fischbrühe aufgießen, 15 Min. köcheln lassen, die Fischstücke dazugeben und nur ziehen lassen (ca. 5 Min.), mit mediteranen Kräutern würzen und servieren.
Im Sud gekocht z. B. Forelle blau

... mit Rosmarinkartoffeln und Kräuterbutter, natürlich selbst zubereitet und dazu einen trockenen Weißwein (z.B. Chardonnay, Weiß- oder Grauburgunder)

Schön paniert und goldgelb ausgebacken mag ich das aber auch

Als Fischsuppe

Ich mag Fischsuppe sehr gerne, von allen Auswahlmöglichkeiten meine erste Wahl aber generell mag ih ihn auch sehr gerne gekocht, gebraten oder auch gebacken. Besonders gerne hab ich Zander und Thunfisch♡

Als gebackenen / gebratenen Fisch

nur gebacken !

am liebsten gebackene Scholle - dazu nen hausgemachten Kartoffelsalat oder gerne auch Fischstäbchen - eine Delikatesse ! :-)

Ich mag keinen Fisch

...wenn er nicht geräuchert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung