Was kann man zu ''danke'' antworten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wenn du jemandem was gibst einfach nur "bitte". Wenn du für jemanden was machst finde ich es eleganter zu sagen: Kein Problem, Gern geschehen. Sowas halt :) Auf dem Bild sind noch mehr möglichkeiten je nach gegend.

 - (Deutsch, Grammatik)

sag einfach GERNE oder BITTE

In Hamburg sagen die Menschen DA NICHT FÜR, in besserem Deutsch DAFÜR NICHT

Das ist wie das französische PAS DE QUOI oder das spanische DE NADA

Oder "Kein Problem" oder im ganz höflichen Sinne "Gern geschehen" :)

Also wenn man das so sieht erwiedert man dann "bitte " oder "gerngeschehen " xD

ja das geht, oder Bitte keine Ursache/Problem, oder einfach Bitte

flb89  14.08.2010, 21:05
"ja das geht"

Wer sagt denn sowas? O_o

marleah  14.08.2010, 21:06
@flb89

da ist doch nur mit gemeint, das man das was der fragende geschrieben hat, sagen kann :-))