Was kann man tun wenn man von einer fremden person bis nach hause verfolgt wird?

7 Antworten

Lauf etwas langsamer und wirke nicht nervös, dann haut er entweder aus Angst von alleine ab oder es kommt zu einem Kampf.

Haue ihm/ihr in dem fall eines Kampfes so fest es geht auf die Nase oder tritt ihm/ihr in den Intim bereich!

Aus solchen fällen wird immer empfohlen Kampfsport zu können.

Danach sofort nachhause oder zu dem nächstliegendem Haus rennen und hilfe holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shylenn  16.12.2021, 14:27

Ich war die beste in meinem Kampfsportverein aber das hat mir bei den Missbräuchen nicht geholfen. Abgesehen davon weißt du nie was dein Gegner kann - also bitte, verkneif dir solche Tipps, dass man dann einfach nur kämpfen muss.

Ahmetlovessucuk  17.12.2021, 15:39
@Shylenn

Sollten es mehrere Personen sein sollte man in dem fall natürlich nicht direkt einen Kampf starten. Da wäre wohl die Flucht am wichtigsten.

Und es tut mir leid das dir so etwas schreckliches widerfahren ist, alles gute und viel Gesundheit. ♡

Shylenn  17.12.2021, 15:49
@Ahmetlovessucuk

Das machst du auch bei nur einer Person nicht. Schon gar nicht als Frau. Renn weg und fertig, statt den Helden zu spielen und zu unterliegen, weil du dich überschätzt hast.

Verfolgt er dich wirklich, oder geht er nur den selben Weg?

Eine Freundin und mich hat mal ein Typ "begleitet" - wir sind ihn nicht losgeworden.

Er laberte uns allen Ernstes zu wie geil vergewaltigen wäre, vor allem wenn sie schreien.

Wir haben versucht cool zu bleiben, aber wir wussten auch, dass dieses Wohngebiet irgendwann mal endet, also haben wir irgendwann vor einem fremden Haus gestanden.

"Wo ist dein Schlüssel?" fragte ich meine Freundin dann.

"Ach nee, den hast du bei mir liegen lassen...", meinte sie.

Wir haben dann dort geklingelt, bei wem auch immer, und gehofft, das würde ihn vertreiben. Hat aber keiner aufgemacht, also hab ich dann gesagt, dass wir durch den Garten gehen. Ihm sagte ich dann tschüß und dann ging er auch.

Das war zu ner Zeit wo es keine Handys gab, sondern Telefonzellen.

Heutzutage würde ich einfach die Polizei anrufen und ins Headset flüstern.

Auf gar keinen Fall würde ich aber ZU MIR nach Hause gehen, denn dann wüsste er wo ich wohne. Geh zu irgend jemand anderem, klingel da und sag: "Der Typ hinter mir scheint mich zu verfolgen, darf ich kurz rein kommen?"

In der der Situation:

• Notfallkontakt anrufen (z.B. Eltern, Freunde,..)

• Wenn keiner hingeht so tun als ob jemand hingegangen ist & darüber reden das man sich gleich trifft und sich gleich sieht

• Eine Audio laufen lassen worum es am Besten auch geht das man sich gleich trifft

• Nicht Nachhause laufen sondern zu wem anders (Vorteil: Die Person kennt dein echtes Zuhause nicht Nachteil: Die Person kennt das Zuhause einer dir wichtigen Person & das gefährdet die Person vielleicht)

Vorbeugend:

• Selbstverteidigungs- oder Kampfsport Kurse belegen oder damit als Hobby anfangen.

• Gegenstände zur Wehr immer bei sich haben & wissen wie man damit umgeht

Wenn dich niemand dabei belästigt oder aufdringlich wird, wirst du wohl nichts dagegen tun können. Man kann ja niemandem verbieten sich auf öffentlichen Straßen zu bewegen.

Erst wenn diese Person dir auf dein Grundstück folgt, könntest du was machen.

wmsieger  15.12.2021, 22:38

Stalken schließt belästigen oder aufdringlich sein nicht unbedingt mit ein. Selbst wenn die Person jeden Tag nur vor meinem Haus steht kann ich die Polizei rufen.

GrayWolf  15.12.2021, 22:39
@wmsieger

Von Stalken war in der Frage nur so gar nicht die Rede. Das ist etwas völlig anderes, als wenn einem mal jemand hinterher geht.

wmsieger  15.12.2021, 22:44
@GrayWolf

Hat der FS von lediglich einmal geschrieben? Wir wissen nur, dass er oder sie von einer Person verfolgt wird. Wie oft das schon passiert ist wissen wir nicht.

GrayWolf  15.12.2021, 22:49
@wmsieger

Richtig, da in der Frage nicht mehr steht, gehe ich auch nur darauf ein. Es ist nicht von stalken die Rede oder davon, dass das öfter passiert. Deshalb meine Antwort - wenn einfach jemand in die gleiche Richtung geht, kann man nichts machen.

Rentner1955  15.12.2021, 22:41

Wenn dich niemand dabei belästigt oder aufdringlich wird, wirst du wohl nichts dagegen tun können= DAS STIMMT nicht,sie kann trotz dem was da gegen machen.Verfolgen dauer eine Person,findest du das nun OK?Oder für eine Frau evtl.ängstlich?

GrayWolf  15.12.2021, 22:45
@Rentner1955

Nein, ich finde das nicht okay, das hab ich auch nicht gesagt. Nur wird es sehr schwer etwas dagegen tun zu können, wenn einem mal jemand bis nach Hause auf einer öffentlichen Straße hinterher läuft. Mehr geht aus der Frage nunmal nicht hervor.

Rentner1955  16.12.2021, 02:19
@GrayWolf

Danke sehr,wenn eine mich so wie sie da beschrieben hat verfolgen würde,ich werde zürück zu Ihm/Ihr gehen und ins Gurgel gehen,nur wenn ich das sehe eine dauer hinter mir kommt,den hat er Beine kurz,und gleich die Zunge auch raus.Wie gesagt,nur wenn ich da sicher bin,und mich bedroht fühle, der verfolger hat den Pech gehabt.LG

Geh irgendwo hin und hole Hilfe, meistens haut die Person ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung