Was ist das Beste Verhalten, wenn man merkt, dass man verfolgt wird?

Wäre es schlau, ihn darauf anzusprechen? Natürlich nur wenn Menschen in unmittelbarer Nähe sind.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Ich wurde mal verfolgt als Ich so ungefähr 19 war. War mitten in der Nacht, und in meiner Nachbarschaft war nix los. Ich lief von der Bahn Station Richtung Nach Hause, der Typ stieg auch aus, lief hinter mir mit einem Abstand von so 6,7 Meter. Ich war mir am Anfang nicht sicher ob er mich verfolgt, also bin Ich an der nächsten Ecke in ne Str. abgebogen um so zu tun als würde Ich da wohnen. Er ist auch mit abgebogen. So ging das ein paar Straßen lang. Irgendwann bin Ich stehen geblieben, hab mir ne Kippe angemacht, und so getan als würde Ich telefonieren. Und er blieb dann auch stehen. Also war klar das er mich verfolgt. Ich hatte so Angst, das Ich nicht wusste was Ich machen soll, also hab Ich mich zu Ihm gedreht, auf Ihn zugelaufen und gefragt wieso er mich verfolgt. Er war irgendwie überrachst über mein Verhalten, drehte sich um und rannte weg. Ich stand dann da und hab Ihm hinterher geschaut, und er rannte und rannte. Ich bin dann schnell Heim.

Nobody0804
Fragesteller

Mega mutig von dir, ihn auch noch Nachts anzusprechen und auszustesten, ob er dir wirklich folgt. Danke für die Antwort. :)

mepantos  26.08.2020, 10:34
@Nobody0804

Das hab ich nicht getan weil ich mutig war, sondern weil Ich mir nicht anders zu helfen wusste, und Angst hatte.

Meine Schwester wurde mal von der Bushalte zur Arbeitstelle verfolgt. Das war mitten am Tag. Sie ist ganz eilig in den Laden gehuscht und dachte das sie den Typen nicht mehr sehen brauchte. Das kam aber leider immer mal wieder vor. Er wartete teilweise sogar bis sie Feierabend hatte. War ja auch nicht schwer das heraus zu finden. Die Öffnungszeiten standen ja am Laden und war immer mal wieder im selben Bus wie sie. Stieg sogar absichtlich ein, als er sie darin sitzen sah.

Irgendwann stieg sie im Bus ein und als sie saß, sah sie das besagter Typ schräg vor ihr saß. Er machte anstalten aufzustehen und sich neben ihr zu setzten.

Der Bus war voll und meine Schwester schrie, "Du setzt dich nicht neben mir du Stalker! Lass mich in Ruhe!"

Er setzte sich wieder auf sein Platz und war ein häufchen Elend.

Dann sah man ihn einige Zeit nicht mehr.

Später hab ich durch Zufall erfahren das er wegen eines Sexuall Dilektes im Knast saß.

Nobody0804
Fragesteller

Wow... Verrückt, was es für Menschen gibt. Danke, dass du das mit mir teilst :)

Geh dahin wo mehrere Menschen sind und tue gegebenenfalls so alls würdest du zu einer bestimmten Person gehören, die spielen meistens mit wenn sie erkennen dass man deshalb hilfe braucht...

Nobody0804
Fragesteller

Gute Idee, vielen Dank :))

hi. sofort stehen bleiben und sich umdrehen. den verfolger sofort in die augen schauen. und das mit selbstbewustsein, welches in deinen augen sichtbar werden muß!! weglaufen? wer weiß, ob die andere person schneller ist? und weglaufen zeigt nur, das du angst hast und dich somit zur beute machst! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tanjotte  25.08.2020, 20:09

aber wirst du wirklich vervolgt? manchmal denkt man dies nur und dabei ist es zufall

Nobody0804
Fragesteller

Dachte mir auch schon, dass sowas die Person am ehesten einschüchtert. Vielen Dank für den Tipp.

Und ja, ich bi mir ziemlich sicher, das es schon zwei mal mit der selben Person vorkam. Ich kann mich natürlich auch gewaltig irren, aber sicherheitshalber frage ich mal nach. :)

Tanjotte  25.08.2020, 20:13
@Nobody0804

hmm, ok. zweimal die gleiche person?!?!! ok, weißt du, wer diese person ist?

Nobody0804
Fragesteller
@Tanjotte

Nein, ich würde sie allerdings schon wieder erkennen

Tanjotte  25.08.2020, 20:45
@Nobody0804

dann könntest du auch damit zur polizei! du fühlst dich belästigt, verfolgt und bedroht! das reicht für eine anzeige, weil es sich mehrfach um die gleiche person handelt!

Gehe in die nächstgelegene Polizeidienststelle, oder in irgendeinen Laden, und bitte um Hilfe wegen eines Verfolgers.

Woher ich das weiß:Recherche

Nobody0804
Fragesteller

Danke :)