Was kann man tun wenn es mit der Arbeit die letzten paar Jahre nie richtig geklappt hat; wegen mein anders sein?

2 Antworten

Ich kann Dir nur dazu raten zu versuchen, Dich anzupassen.

Vielleicht hilft Dir eine Mitgliedschaft in einem dieser Verbände weiter:

www.vdk.de

www.sovd.de

Die Mitgliedschaft ist je kostenpflichtig, aber je nicht teuer.

Versuche Dir einen Job zu suchen wo soziales nicht so im Vordergrund steht. Versuche dich äußerlich etwas anzupassen.

habeneuefragen
Fragesteller

hab ich eh immer zb. in der Produktion, es geht mit den Kollegen nicht so recht, weil ich eben etwas anders bin

Eimerkopf  21.05.2022, 15:11
@habeneuefragen

Was heißt den klappt nicht so richtig? Hast Du eine Arbeit und fühlst dich nicht wohl oder suchst du eine Arbeit und es klappt nicht?

habeneuefragen
Fragesteller
@Eimerkopf

In den Pausen reden die Kollegen immer miteinander, bei der Arbeit manchmal auch, mag nicht mit anderen im Pausenraum sein, usw. halt

Eimerkopf  21.05.2022, 15:17
@habeneuefragen

Ja aber wenn Du keine Kollegen haben möchtest die miteinander reden, musst Du Dir wahrscheinlich einen Job suchen wo du gar keine Kollegen hast.

Eimerkopf  21.05.2022, 15:26
@habeneuefragen

Ja aber das wird auch recht schwierig Firmen neigen ja nicht dazu eher introvertierte Menschen einzustellen. Du hast eigentlich nur die Wahl zwischen (eventuell mehrfach) die Arbeit wechseln bis es passt oder dich irgendwie mit deinen Kollegen zu arrangieren. Beides ist wohl ziemlich schwierig.