Was kann man machen wenn man diese Gesellschaft und Politik ablehnt?

3 Antworten

Hallo Franz,

im Angesicht deiner Fragen und Kommentare solltest du vielleicht einmal dein Weltbild überdenken, hin zu einer faktenorientierteren Sicht auf die Dinge. Vielleicht fällt es dir dann leichter, dich mit den tatsächlichen Gegebenheiten anzufreunden und die Lebensweise anderer zu akzeptieren.

Indigendeutsch
Fragesteller

Interessiert mich nicht

Wenn Du kein Zahnrad im Getriebe sein willst, dann sei der Sand im Getriebe. Das kann ganz subtil sein: mache nicht das Erwartete, stehe im Weg, zweifele an, sorge für Irritation.

Versuchen möglichst selbständig und autark zu leben. Dafür muss man zwar einige Einschränkungen, die so ein Leben bereit hält, in kauf nehmen, aber in einem gewissen Rahmen ist das schon möglich.