Was kann man gegen Leute machen, die Blödsinn auf Wikipedia schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er ändert ständig Artikel und verbreitet dabei stets Fehlinformationen

Das kann die Person gerne versuchen, freigegeben (gesichtet) werden solche Beiträge nicht und der Nutzer, wenn es sich mutmaßlich um vorsätzliche Verbreitung von Fehlinformationen handelt oder der Verdacht auf bezahltes Schreiben besteht, auch i. d. R. recht zügig einmal angeschrieben.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden den Nutzer zu melden

Hier kommt es darauf an, worum genau es geht. Wenn schlicht eine Meinungsverschiedenheit vorliegt, solltest du dich an eine Fachredaktion wenden und ggf. eine dritte Meinung einholen. Sind die Informationen, die der Nutzer verbreitet, evident falsch, wurde er bereits darauf hingewiesen und besteht der Verdacht, dass der Nutzer vorsätzlich handelt und / oder auch in Zukunft gegen die Grundprinzipien der Wikipedia verstoßen wird oder einen ähnlichen Verstoß begeht, kannst du den Nutzer entsprechend über nachfolgende Seite melden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vandalismusmeldung/Intro

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

Ich weiß es nicht. Aber wäre ich Du, würde ich mit Wikipedia - also den Verantwortlichen dort - Kontakt aufnehmen. Am besten per mail und einigen Links, wo Du solche Manipulationen aufgedeckt hast.

Nichts. In jeder Gesellschaft gibt es Böse, die anderen das Leben schwer machen. Am besten fernhalten, damit man nicht angesteckt wird.

ruhrgur  01.04.2024, 21:23
Nichts

Doch, selbstredend.

In jeder Gesellschaft gibt es Böse, die anderen das Leben schwer machen

Und was hat das mit der Frage zu tun?