Wenn man das Instagram auf löschen geklickt hat ist ja noch eine 30 Tage frist.Wenn mann in diesen 30 Tagen noch Fotos hochladet oder Profilbild ändert.?

1 Antwort

Sobald Du Dich innerhalb von diesen 30 Tagen einloggst ist Dein Account wieder aktiviert:

Das Konto wird mit einer Frist von einem Monat gelöscht. In dieser Zeit sind Sie auf Instagram nicht mehr sicht­bar. Falls Sie es sich anders über­legen, melden Sie sich inner­halb des Monats wieder an und der Lösch­vorgang ist vergessen.

https://www.test.de/Instagram-loeschen-5837745-0/

LG Lexikonroboter über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
trulli77
Fragesteller

Danke.Ein Konto was ich jetzt schon öfters beobachtet habe ist auf einmal nicht mehr zum sehen.Wurde nicht geblockt weil kein Bezug zur Person habe.Hab nur gesehen das Profilbild öfters gewechselt wurde und auch Followers sowie Abonnenten hinzu und entfernt wurden,deshalb hab ich auch gefragt.Weil von einem Tag auf den anderen Tag verschwindet auch kein konto.

Lexikonroboter  25.10.2022, 11:24
@trulli77

Gerne helfe ich wenn's irgendwo brennt!🔥

Ebenfalls "Dankeschön" fürs gute Feedback!🌷

Folgendes hast du korrekt erkannt:

Weil von einem Tag auf den anderen Tag verschwindet auch kein konto.

Es ist allerdings wie du meiner Antwort entnehmen kannst innerhalb von den 30 Tagen nicht öffentlich zu sehen.

Im Prinzip also bereits "verschwunden"!

trulli77
Fragesteller
@Lexikonroboter

Danke.Aber das Profilbild wurde noch öfters gewechselt sowie Followers wurden gelöscht und abonnenten wurden hinzu gefügt und gelöscht,deswegen verstehe ich es nicht

Lexikonroboter  25.10.2022, 12:34
@trulli77

Ja solange hat eben noch niemand auf löschen gedrückt.

Erst wenn auf löschen gedrückt wurde ist das Konto nicht mehr sichtbar.

Egal was davor gemacht wurde.

Danach läuft die beschriebene Frist.

Es kann natürlich auch sein das gegen die Richtlinien verstoßen wurde und somit eine sofortige Sperre verhängt worden ist.

trulli77
Fragesteller
@Lexikonroboter

Danke Danke.Intressant: Obwohl noch ca.1000 Follower und fast 100 ABOS und Bilder vorhanden waren dann löschen? Dann wird wohl schon vorher die Follower und Abos angeschrieben haben das auf anderes Konto gehen sollen.Verstoss vielleicht weil immer einige followers weg waren pro Tag im schnitt 30-40 followers.Oder was glauben Sie?

Lexikonroboter  25.10.2022, 15:34
@trulli77

Die Gesamtsituation kenne ich zwar immer noch nicht, wahrscheinlich ist aber schon letzteres mit der Sperre.

trulli77
Fragesteller
@Lexikonroboter

Also: Verfolge seit ca.1 einhalb Monate ein Privat-Konto,was ich anschreiben wollte aber dann doch nicht getan habe und da das konto jetzt weg ist,wollte ich mal herausfinden warum das so ist,an was soetwas liegen kann.Wie schon beschrieben 1000 Follower einfach konto löschen hat mich Intressiert. Das kann somit auch ein 2.Konto was verknüpft ist dann auch betreffen wenn man jeden Tag 20-60 Follower pro Tag löscht.DANKE für ihre guten Antworten.