Was kann man gegen die Trauer wegen einem heftigen Kontraktbruch machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon Mist so was, und nimmt einen auch mit... Man sollt aber vielleicht drüber nachdenken ob es nicht besser ist das man die betreffende Person los geworden ist. Manchmal merkt einfach viel zu spät das man an den falschen seine Freundschaft und Zeit verschwendet hat. So was passiert vielen mal, versuch es mal so zu sehen, und vor allem seh ein das du nicht abhängig von ihr bist.

Hey :(

Ich würde einen Wechsel aus Trauern und Ablenkung nehmen: Mach einfach heute trotzdem irgendwas schönes, was dich für einige Stunden auf ander Gedanken bringt und dann, wenn die Trauer kickt, lass sie zu, weil ein Kontaktabbruch einfach was krasses ist, vor allem, wenn du "heftig" schreibst. Aber versinke nicht in der Trauer, sondern mach noch etwas anderes, sonst wird sie zu krass

Ansonsten, kennst du Leute, mit denen du darüber schreiben oder reden kannst? Vielleicht welche, die die Person kennen? Dann können sie dir vielleicht ihre Meinung sagen

Was ich nicht machen würde, ist, irgendwie den Kontakt wieder zu suchen oder sogar zu stalken, dann macht alles nur noch schlimmer

Gute Besserung :)

Stelli323
Fragesteller

Vielen Dank ebenfalls

Anstatt zu versuchen, dich zwanghaft davon abzulenken, würde ich dir raten, die Trauer zuzulassen und sie erst einmal in Ruhe zu verarbeiten, denn wenn du das Gefühl der Trauer die ganze Zeit verdrängst, bleibt es unverarbeitet in dir und irgendwann kommt das Unverarbeitete wieder hoch, um das nicht zu erleben, solltest du dir erst einmal Zeit nehmen, versuche mit anderen über deine Gefühle zu reden, tausche dich aus, aber sitze auch nicht nur da und denke über die Trennung nach, sondern mach dir einen schönen Tag, sieh es positiv, verbringe Zeit mit Menschen die dir gut tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ablenkung egal was Freunde treffen mit Familie drüber reden fehrnsehen aber keine traurigen Filme,... Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen aber als ich sowas hatte hat es mir geholfen mit meinen Freunden darüber zu reden und mich mit meinen Hobbys zu widmen ich hoffe du kommst gut drüber hinweg

LG

Stelli323
Fragesteller

Hi Clara vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort lg

Achje, eine schwere Zeit steht dir bevor. Auch wenn es jetzt für dich blöd klingt, aber mit der Zeit wird es besser.

Jetzt erst einmal: Kräftig weinen, wenn es dir gut tut. Dann Kopf hoch und Sachen machen, die dich fröhlich machen. Lernen bzw. dich auf deinen Beruf konzentrieren (das hatte mir geholfen).

Und dann wird es irgendwann besser.

Stelli323
Fragesteller

Vielen dank