Mein Leben fühlt sich so komisch an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das klingt für mich ein wenig danach als ob du mit dir und der Welt nicht im Reinen bist. Zudem scheinst du sehr an der Vergangenheit zu hängen, was angesichts der glücklichen Erinnerungen im Vergleich zu deinem heutigen Erleben nur nachvollziehbar ist.

Es kann sein, dass dich der Verlust der Personen unbewusst stark emotional belastet. Das kann sich evtl sogar in körperlichen Beschwerden irgendwann zeigen. Wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen soziale Beziehungen, sonst gehen wir ein wie eine Primel.

Das Leben wird dir vermutlich noch viele weitere Phasen geben, die nicht so toll sind. Du darfst wissen und gerne verstehen, dass das völlig normal ist. Immer nur Vollgas geben nach oben ist unnatürlich und ungesund. Es ist wie Tag und Nacht - ein Zyklus. Mal gehts bergauf und Mal bergab. Also lautet für dich die positive Nachricht erstmal, dass es in Zukunft viel wahrscheinlicher ist, dass es bei dir höher als tiefer gehen wird. Nur sehr lang anhaltende Phasen sind ein Grund zur Besorgnis und ein Signal nach den Ursprung zu forschen.

Da du seit 1 Jahr aber so ein ungutes Gefühl hast, ist es denke ich sinnvoller ein professionelles Angebot in Form eines Psychotherapeuten in Anspruch zu nehmen.

PacMan69
Fragesteller

Ich danke dir sehr für diese Antwort sie bringt mich gerade viel zum nachdenken ich werde mal zu einem Therapeuten gehen und dann sehe ich was da wohl raus kommt. Auf jedenfall hilft mir deine Antwort sehr ich danke dir.

Das Leben kann so schön sein. Der Unterschied zu früher ist, dass man mehr versteht oder mehr wahrnimmt von der Welt. Als Kind ist einem dich alles egal, weil andere die Verantwortung tragen.

Dein Leben mit Sinn zu füllen, ist deine Aufgabe. Gehe raus u schau, was dich erfüllt. Wenn man sich zurückzieht u einbuddelt wird dieses leere Gefühl nur stärker. Es wird niemand kommen u dich an die Hand nehmen.

Es gibt Beruf u Familie, die einen zufrieden u glücklich machen können. Das passiert aber nicht einfach, da muss man selbst für sorgen.

Komm, du kannst das auch. Habe Geduld u gehe einen Schritt nach dem anderen. 🏃‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PacMan69
Fragesteller

Ich bin gefühlt immer nach der Arbeit die nicht wirklich zu mir passt (Wechsel nach der Lehre) mit Freunden draußen wir unternehmen auch viel aber ich habe Trd immer dieses Gefühl so richtig gelacht habe ich lange nicht immer nur dieses mitgelache.. meine Familie ist eher gegen mich da gibt es immer nur Streit und momentan hocke ich seit 2 Monaten zu Hause weil ich einen Mopedunfall hatte und jz wieder lerne meinen Fuß zu belasten

Musikus568  05.10.2022, 11:10
@PacMan69

Da du dich noch in der Übergangsphase zum Erwachsensein befindest, kann ich dir nur zu Geduld raten. Ich kann mich noch gut an mich erinnern in dem Alter u wir haben 4 Kinder, inzwischen alle erwachsen.
Es gibt immer wieder mal dunkle Zeiten.
Ich wünsche dir Menschen, die dich mögen u dich begleiten.

Alles im Leben hat seinen Sinn. Man muss ihn nur finden …wollen…..

ohh das tut mir so leid zu hören das jemand sich so fühlt bzw auch mehrere Menschen :( ich kann da leider nix machen und rate dir vielleicht wenn du dich wohl fühlst mit einem Therapeuten darüber zu reden vielleicht hast du ja Depressionen also klingt schonmal danach ..:(

ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen start in den tag 💜 lg deine Mona

PacMan69
Fragesteller

Alles gut muss dir ja nicht leid tun Mitleid suche ich nicht bin da voll gegen mag sowas überhaupt nicht. Ich schau mich mal nach dem Therapeutengespräch um.

ich wünsche dir auch einen schönen Start in den Tag 💖