Was kann man gegen brennen von Ananas auf der Zunge tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann auch keine frische Ananas essen. Das liegt am so genannten Bromelain (ein Enzym in der Ananas).
Wenn du die Ananasstücke für ein paar Stunden in den Kühlschrank legst, wirds besser. Bei mir klappts :-)

SomeoneWeird
Fragesteller

Vielen Dank :)

Ich denke da kann man nicht viel machen da es wohl an dem Enzym Bromelain liegt. Wenn du die Ananas verarbeitest, also kochst oder grillst, brennt/juckt es auch nicht mehr.

Keine Ananas mehr essen. Du wirst auf die Säure reagieren - eventuell Allergie. Deswegen lass es sein.

AndiPumpkin245  25.12.2023, 12:59

Falsch, ist eine natürliche Reaktion bei der Bromelain Eiweiß auf der Zunge spaltet.