Was kann man bei einer Kommunion anziehen? (Als „gast“)?

4 Antworten

Das entscheidet dein Geldbeutel auch mit.

Es muss nicht schwarz sein, aber auch nicht zuu bunt, und nicht zuu kurz.

Die Brust bedeckt, also kein tiefes Dekollete. Ein Jäckchen macht Sinn, denn in der Kirche ist es oft um einiges kühler.

Gerade weibliche Wesen haben es da doch ganz leicht:
Mit einem Kleid - nicht gar zu freizeitlich - ist frau doch immer passend gekleidet, wobei das Kleid sogar oben recht frei sein darf, solange man in der Kirche eine Jacke/Stola trägt.

Ein Kleid, ein weißes T-Shirt mit einer lockeren (zb Leinen) Hose

Luisa858
Fragesteller

Danke!

Ja - ihr Mädchen habt immer Klamotten im Kopf - die "Kommunion" ist zweitrangig.

Luisa858
Fragesteller

Das konnte ich leider nicht verstehen

Viktor1  01.06.2023, 23:26
@Luisa858
Das konnte ich leider nicht verstehen

mußt du auch nicht - kümmere dich um die Klamotten.