Was als gast zu einer kommunion anziehen? (männlich?)

4 Antworten

männer tragen bei solchen anlässen meist einen anzug. wenn du keinen hast und nicht extra einen kaufen willst, dann geht auch eine dunkle, gescheite jeans (keine auswaschungen, keine löcher, keine baggy jeans) mit langarmhemd und wenn du hast ein sakko. auf jeden fall leder bzw. anzuschuhe dazu tragen. das sieht immer gleich schicker aus.

Ich denke, dass ein Anzug eher angemessen wäre, aber wenn du grundsätzlich nicht so der Typ für einen Anzug bist dann kannst du mit Sicherheit auch einfach Jeans und Hemd anziehen :) Allerdings würde ich dir schon empfehlen ein Jackett zu tragen ;)

Zu so einem Anlass sind Anzug, Hemd und Krawatte schon angemessen.

rising123
Fragesteller

Hab ein hemd und jeans angezogen^^ andere waren auch ned anders gekleidet!

dasOberhemd  12.05.2014, 22:00
@rising123

Immerhin, aber insgesamt geht die Bekleidungskultur schon den Bach runter.