Was kann man am 3. Oktober unternehmen?

3 Antworten

Ein besonderer Ausflugtipp für den 3. Oktober ist sicher der Maus Türöffner-Tag. An diesem Datum kann sich jeder Orte ansehen, die meist nicht so einfach für alle zugänglich sind. Das können kleinere Unternehmen sein oder Labore, Werkstätten oder Keller und andere ungewöhnliche Räume und Plätze in Gebäuden oder alten Schlössern. Für viele Orte muss man sich vorab anmelden und bekommt manchmal eine feste Uhrzeit zugeteilt, weil einfach nicht so viele Menschen hineinpassen.

Hier ist eine Übersicht über alle Orte, genannt "Türen", die mitmachen: https://www.wdrmaus.de/tuer_oeffner_tag/2019/index.php5

Bei schönem Wetter gehe ich gerne Minigolf spielen. Oder ihr macht irgendwo Picknick. Je nachdem, wo ihr lebt und wie mobil ihr seid, wären Sehenswürdigkeiten eine gute Idee. Oft kennt man gar nicht die touristischen Highlights der Gegend, in der man lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minigolfen gehen, schwimmen, die Golfplätze und Bäder haben offen oder sich zu Hause einfach treffen und gemeinsam chillen, eine Pizza bestellen und einen schönen DVD/blue-ray-Abend veranstalten.....

Zu Musik auf der ehemaligen Grenze tanzen :)