3. Okt - Feiertag + keine Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Staatsfeiertag 3. Oktober ist in ganz Deutschland schulfrei und arbeitsfrei.

sarrex  15.11.2011, 23:50

okay,wer fährt dann die Züge,steuert unsere Kraftwerke wenn doch in ganz D arbeitsfrei ist^^

An diesem Tag bist Du frei. Weil es nämlich ein gesetzlicher Feiertag ist !

Der 3.10. ist ein bundeseinheitlicher Feiertag!

Da muss ich in Baden-Württemberg nicht arbeiten, die in Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Niedersachsen, ... nicht arbeiten!

Und du musst nicht in die Schule!

Ja keine Frage, natürlich bleiben alle notwendigen Dinge aufrecht wie Krankenhaus, Ärzte, Lokführer usw...Die bekommen auch einen anderen freien Tag dafür. Aber sonntags und feiertags müssen z.B. keine Geschäfte offen haben.