Was kann man als Privatperson in Afrika machen?

1 Antwort

Als Person aus dem Westen kannst Du das vergessen.

Die Gefahr, von korrupten oder geldgierigen Leuten "über den Tisch gezogen" zu werden, die ist viel zu gross.

Du müsstest beste Landeskenntnisse haben und Vertrauensleute aus dem Land selber.

Die Mensch in Afrika sind nicht grundsätzlich schlechtere Menschen als Personen im Westen. Doch sie müssen mehr ums Ueberleben kämpfen. Können sich oft nicht auf Polizei, Justiz oder staatliche Stellen verlassen. Deshalb ist die Kriminalität und Vetternwirtschaft mehr vertreten.

vetranooo  14.05.2024, 11:21

Die Chinesen investieren doch sehr erfolgreich in afrikanische Länder.