Was kann ich von den Deutschen (noch) lernen?

4 Antworten

Geld verdienen... investieren lernst du besser von den Schweizern ^^

Eine deutsche Ausbildung in einem Handwerk oder der Industrie ist die wahrscheinlich beste, die du weltweit in diesem Bereich bekommen kannst.

Ein Feld das gerade mächtig am wachsen ist, wäre Bitcoin. Nach den USA haben wir die zweit stärkste Community, unfassbar viele Veranstaltungen, Unternehmen und Pioniere in diesem Bereich.

Ganz viel, zum Beispiel Meinungsfreiheit, Glaubensfreiheit, Demokratie, Reichtum, Akzeptanz oder auch deinen eigenen freien Willen und deine eigene Selbstverwirklichung. Und noch hundert andere Sachen.

Also ich kann aus meiner Zeit in Deutschland sagen das ich ne ganze Menge gelernt habe, Pünktlochkeit, immer eine Bahn früher nehmen, ne ganze Menge Schulstoff, Deutsche Kultur, Ordnung und Struktur und sich an Regeln halten, egal wie Sinnlos diese sind.

Eventuell ist ja etwas dabei wo du dich selbst wiederfindest.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)

Das sog. "Ehre" nicht das Maß der Dinge ist. Sondern die Aussagen der Aufklärung, insbesondere der kategorische Imperativ.

Aber hey: Coole Frage 👍