Was kann ich tun, wenn ich einen Dsl vertrag mit 1und1 habe, die aber meine IBAN nicht akzeptieren aber am 1. Februar dort doch abgebucht haben?

2. Verttrag

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shgold,

ist die IBAN, die nicht anerkannt wird, Bestandteil eines Auftrages oder wurde diese zur Legitimation des Vertragspartners abgefragt?

Seit letztem Jahr sind gewisse Daten zur Legitimation erforderlich, u.A. die IBAN des Vertragspartners. Wenn diese vom im System hinterlegten Daten abweicht, kann der Anrufer nicht legitimiert werden und es werden keine Auskünfte oder Information gegeben.

Wenn die besagte IBAN bereits aktiv in Verwendung mit einem Vertrag ist und sie bei einem weiteren Vertrag ebenfalls genutzt werden soll, habe ich dafür keine Erklärung. Ich denke, hier ist dann ein Gespräch mit dem Kundenservice zielführender als etwaige Vermutungen.

Viele Grüße Daniel H.

shgold
Fragesteller

Ja ich weoss nicht was tun soll um das Internet zu bekommen, völlige Frechheit

Telekomhilft  19.02.2023, 11:25
@shgold

Wie gesagt, ich empfehle ein klärendes Gespräch mit dem Service. Die sollten dir sagen können, was genau mit der IBAN nicht stimmt und was genau du tun kannst, um den gewünschten Auftrag erteilen zu können.

Viele Grüße Daniel H.

Rätselhaft.

Wenn der Vertrag gültig ist und die Abbuchung funktioniert, kommt doch gar kein Callcenter ins Spiel?

Wenn es um einen weiteren Vertrag geht, könnte allerdings je nach Bonität ein anderes Konto gefordert werden, weil ggfs. die SCHUFA zu schlecht ist.

Kommt mir ziemlich widersprüchlich vor. - Ist diese Nachricht per E-Mail gekommen?
Dann Vorsicht !
Bist Du sicher, dass da nicht ein Trittbrettfahrer (Gauner) versucht Deine IBAN zu erfahren, um dann Dein Konto zu plündern?

shgold
Fragesteller

Nein Callcenter von 1und1