Was kann ich gegen Hypochondrie machen?

6 Antworten

Ja, das lässt sich behandeln. Es gibt Spurenelemente, die normalerweise in der Nahrung enthalten sein müssen, damit man gut versorgt ist. In diesem Fall ist eins zu schwach vertreten.

Was dir fehlt, wenn du diese Symptome hast, sind Spuren vom Lithium. Dafür kann man lithiumhaltiges Mineralwasser (z.B. Fachinger Still) trinken, Mineralstoff Nr. 16: Lithium Chlor. D6 (Schüßlersalz), bzw. Lithiumorotat 5mg als Nahrungsergänzung einnehmen. aber auch niedrig dosiertes Lithiumorotat einnehmen. Das wirkt übrigens genauso bei Borderline hilfreich.

Wenn du willst, in dem Buch findest du mehr dazu.

Ersetze deine Gedanken an Krankheit durch positive Gedanken.

Das bekommst du am Besten hin, indem du dir z.B. Affirmationen mit positiven, ermutigenden Sätzen anhörst. Immer wieder. Mindestens 21 Tage.

Gib mal auf youtube "positive Affirmationen" ein und such dir das für dich Passende heraus.

Viel Erfolg!

Hi, ich weiß ich bin ein bisschen spät dran, aber wie hat sich das bei dir dann gezeigt? Durch welche Symptome dachtest du du wärst krank?

Bin nur neugierig weil ich im Moment auch denke das ich krank bin und das könnte mich beruhigen...

Emily057  02.04.2022, 21:22

Dein Kommentar ist zwar bisschen her aber wir können gerne mal schreiben xD

Psychologe aufsuchen.Ja es ist therapierbar!

Sich einen Therapeuten suchen.

Er wird dir in den Gesprächen schon sagen, ob du therapierbar bist oder nicht. Eine Therapie dauert mehrere Monate bis hin zu Jahren.