Ist das schon Hypochondrie?

6 Antworten

Das klingt in der Tat nach Hypochondrie.

Ich war auch mal Hypochonder und es hat mich extrem belastet, permanent gedanklich mit dem Tod konfrontiert zu sein und Todesangst zu haben, dann habe ich eine Therapie gemacht und seitdem bin ich geheilt. Je früher man eine Psychotherapie startet, desto besser sind die Heilungschancen. Geh am besten zu deinem Hausarzt und erzähle ihm von deinen Problemen, er wird dir dann Therapeuten in deiner Nähe empfehlen.

Kann man schon so sagen mMn

Ja das ist es.

Kopfschmerzen habe ich auch gelegentlich, aber ich denke dann nicht das könnte ein Hirntumor sein, ich denke dann eher, ich hatte etwas stress oder zu wenig getrunken und deshalb Kopfschmerzen.

Bei Bauchschmerzen ist es das selbe, ich denke nicht das ich Krebs habe sondern das ich möglicherweise was falsches gegessen habe.

Ich weiß nicht, aber es ist auf jeden Fall kein gesundes Verhalten.