Was ist wichtiger am Tag,Vitamin oder kcal?

3 Antworten

Selbstverständlich brauchst du beides.

Kalorien generell liefern dir Energie.

Vitamine und andere Essentielle Nährstoffe wie bestimmte Fette und Mineralstoffe brauchst du, damit dein Körper seine Funktionen weiter aufrechterhalten kann. Ansonsten bekommst du Probleme mit deiner Haut, Knochen, Organen, usw. (je nach Vitamin).

Die Frage ist etwas seltsam. Mehrere Dinge könne gleich wichtig sein. Du fragst ja auch nicht, ob Wasser oder Luft wichtiger ist. Zum Leben braucht man beides.

Adamistcool
Fragesteller

Okay stimmt

Kommt drauf an.

Was ist das Ziel, wo steht man?

Beides ist wichtig für eine gesunde Ernährung.