Was ist wichtig für eine Reitbeteiligung?

4 Antworten

Mich als Pferdebesitzer würde z. B. interessieren, was du schon alles kannst, welche Erfahrung du mitbringst und wie oft du kommen könntest, ob du Stallarbeit scheust etc.

Es kommt aber auch immer aufs Pferd an. Für meinen habe ich damals eine erfahrene RB ü18 gesucht, die ein Pferd gesunderhaltend bewegen und gymnastizieren kann, da er chronisch krank ist und dementsprechend noch mehr gesunderhaltend bewegt werden muss, als vielleicht ein gesundes Pferd.

Darüber hinaus ist mir Zuverlässigkeit sehr wichtig und, dass ich mich auf Absprachen verlassen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd
lynnmary1987  15.04.2024, 15:55
Darüber hinaus ist mir Zuverlässigkeit sehr wichtig und, dass ich mich auf Absprachen verlassen kann.

Natürlich ist das sehr wichtig. Aber wer würde schon in die Anzeige schreiben "also verlässlich bin ich nicht sonderlich!"

Jeder verkauft sich doch als zuverlässige Person wenn er von wem anderen das Pferd borgen will.

Dein Alter, deine Größe, ob du mehrgewichtig bist (genaue kg erstmal unnötig - außerd du suchst ein Pony), Reitweise, deine Erfahrung, wieviel Jahre Unterricht, Abzeichen falls vorhanden, zeitlicher Rahmen (zB 2x/Woche), fixe Tage oder ob du flexibel bist oder nicht, finanzieller Rahmen, Bereitschaft auch mal zB einen Schmiedtermin zu übernehmen, bist du mobil (eigenes Fahrzeug) oder auf Öffis/Muttitaxi angewiesen, was du dir vorstellst: ruhiges Pferd oder eher auch mal spritzig,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
  • Erfahrung/ Niveau, irgendwas, womit in etwa ersichtlich ist, was du kannst.
  • Was du möchtest (ausreiten, Teilnahme am Reitunterricht, „Drumherum“ wie longieren…?
  • Alter, Größe, Gewicht.

Du solltest dein Niveau angeben, ehrlich, natürlich dein Wohnort, dein Alter ect. Und auch wie oft du dir das vorstellst. Also beispiel für 2-3x die Woche. Und auch was du sonst erwartest. Also die Reitweise, Turniere ja nein, für gemütliche Ausritte ect