Was ist typisch für Baby Boomer?

3 Antworten

Überleg mal: Wann wurden die Baby Boomer gebohren? Wie alt sind sie heute?
Was war der damalige Zeitgeist? Welche Weltereignisse prägten ihre gesellschaftlichen und politischen Ansichten und auch Ideologien? Wie haben sie ihre Kinder erzogen? Welche Berufe waren damals cool, welche nicht? Welchen Stand der Technik haben sie im Alter von 15 - 25 miterlebt?

Such die Antworten auf diese Fragen und dir geht ein Licht auf!

Die Generation der Babyboomer durchlebte viele historische Ereignisse, die ihre Verhaltensweisen maßgeblich prägten. Sie erlebten beispielsweise den Vietnamkriegund die Mondlandung. Auch technische Fortschritte wie die Digitalisierung wirkten sich auf die Boomer Generation aus.
Geprägt von ihren Erfahrungen und dem Wohlstand, in denen die meisten Baby-Boomer aufwuchsen, entwickelten die Boomer eine starke Position in der Gesellschaft. Sie gelten als besonders zielstrebig, konservativ und kritisch.
Das spiegelt sich auch in ihrem politischen Engagement, ihrer Arbeitsmoral und ihrem Einfluss auf die Wirtschaft wider.
Die Willenskraft der Boomer zeigt sich auch durch ihre hohe Arbeitsmoral. Ein strukturierter Arbeitsstil und lange Arbeitstage sind für die Boomer unabdingbare Faktoren für ein erfolgreiches Leben. Der Begriff „Workaholic“ beschreibt die Baby Boomer Generation nicht nur, sie erfanden ihn sogar.

https://studyflix.de/jobs/karriere-tipps/baby-boomer-4839

Rotfuchs716  30.12.2022, 07:45

sie sind weder konservativ noch kritisch. Die 1973er Ölkrise produzierte eine Generation von Kriechern und Angepassten die sich dem Wettbewerbssystem unterordneten und dabei in der Regel nur an das eigene Fortkommen dachten.