Was ist spannender und besser?

Oder : the silent shadow of New York

Wiss ihr was besseres?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Der Schatten von New York 40%
Anders 40%
Der Schatten über New York 20%
BlueLupus  05.05.2024, 15:54

Bezogen auf was?

max201013
Fragesteller

Krimi

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders

Der Titel ist völlig egal, es kommt auf jedes Wort des Inhalts an.

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin
Anders

Beides reißt mich nicht sonderlich mit, beides wäre aber kein Grund das Buch nicht zu kaufen, wenn mich der Inhalt interessieren würde.

Inhalt ist das wichtigste... aber klar, der Titel ist natürlich mit dem Cover das erste was du siehst.

Insofern: Wenn, dann würde ich vermutlich "Schatten über New York" nehmen. Das 'Der' wirkte auf mich ein wenig sperrig. Aber es kann selbstverständlich auch sein, dass 'Der Schatten von New York' auch passen würde (wenn es zum Beispiel um irgendeinen Serienmörder geht, der so genannt wird... wobei auch da würde ich vermutlich einen anderen Titel nehmen (oder 'Im Schatten New Yorks' oder sowas in der Art).

Ob das in einem Stapel Bücher reichen würde mein Interesse zu erwecken ist dann wieder eine andere Sache, weil der Titel halt eben sehr 'basic' klingt und sich dahinter alles verstecken könnte. Von einem spannenden Krimi über eine dramatische Romanze bis hin zu einer dezent reißerischen Aufarbeitung der letztjährigen US Open. Aber klar... da kann dann auch z.B. ein Untertitel oder das Cover helfen und nicht zuletzt der Klappentext.

Der Schatten von New York

Finde das irgendwie am spannendsten,wenn es schon in New York spielt.Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kann gut Geschichten schreiben und erfinden