Welchen Namen findet ich am besten für eine Buchfigur?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Stella 39%
Estelle 23%
Melissa 16%
Tilda 13%
Naëlle 10%

7 Antworten

Melissa, Tilda und Stella kannst du verwenden. Dazu kannst du dann auch die Kurzform verwenden, so wie ihre Freunde sie nennen würden. Melly, Tilly und Ella (ohne das St am Anfang)

Die beiden anderen Namen sind für ein Buch weniger geeignet. Wer würde schon freiwillig Estelle heißen? Diese Strafe würde doch niemand seinem Kind antun! Oder gar Naelle. Ich weiß noch nicht mal, wie man die Punkte auf das e bekommt. Das solltest du lassen. Da verbiegt sich der Leser nur und schweift gedanklich ab.

Himmbeerherz  24.12.2023, 16:28

Ich hab eine Freundin die heißt Naelle.

D3rBaecka  24.12.2023, 16:44
@Fuchssprung

Deine Meinung zu sagen ist das eine, eine Person, die einen Namen trägt, als "die Ärmste" zu bezeichnen, ist noch einmal etwas anderes.

Stella

Am zweitschönsten finde ich Melissa.

Tilda hört sich zwar nicht gut an wie ich finde, aber bedeutet auf althochdeutsch "mächtige Kriegerin". Das würde vielleicht passen von der Bedeutung.

Stella

Hi!
Ich finde der Namen klingt schön und passt zu der Beschreibung. Melissa wäre meine zweite Wahl.

LG

Estelle

Ich denke Estelle passt gut. Warscheinlich denke ich das wegen Cruella die ja Estella hieß

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Bücher und Geschichten zu schreiben
Tilda

Kurz und knackig.

Ich stelle mir einen androgynen Charakterkopf vor, wie Tilda Swinton. Die finde ich umwerfend.